1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Music Widget bzw Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lightforce, 27. Januar 2009.

  1. Lightforce

    Lightforce Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachdem ich 10 min die Suche vergewaltigt habe, und nichts brauchbares gefunden habe, vergewaltige ich jetzt die newthread.php :D

    Und zwar suche ich ein widget bzw ein plugin mit dem ich musik in meinen blog abspielen kann!

    Sollte nicht irgendwelche musik sein, sondern lieder welche ich dann auf meinen Server hinauflade!

    Und es sollte wenn möglich von alleine anfangen zu spielen!

    Da ich mich da leider kaum auskennen hoffe ich auf eure Hilfe =)

    Mit Dank im Voraus !
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nach was hast du gesucht? "audio player plugin" liefert mir mal schlappe 29 Threads. Und Plugins gibts auch ohne Ende:
    WordPress › player Tags WordPress Plugins

    (Das du natürlich die Rechte zur Aufführung dieser Musikstücke haben musst und selbstständig startende Musikwiedergabe mehr als nervig ist muss ich ja nicht extra erwähnen oder?)
     
  3. Lightforce

    Lightforce Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie versteh ich aber die beschreibungen nicht, und es ist nicht sowas dabei was ich suche, ..

    Ich will einfach ein plugin welches von einen ordner ein musik file (selbst erstellt, also rechte liegen bei mir) abspielt!

    Kannst du mir da eines vorschlagen ?
     
  4. crackhawk

    crackhawk Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lightforce,

    Lad dir einfach die Standalone version vom audioplayer runter: WordPress Audio Player Download und Kopier das verzeichnis irgendwo auf deinen webspace z.b. /wp-content/plugins/audioplayer ,... ist aber eigentlich egal.

    das wars eigentlich auch schon. Jetzt musst du nur noch folgenden html code anpassen und irgendwo in einen post oder in die sidebar per text widget schreiben:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Autostart ist in dem fall aktiviert, wenn dus weg haben willst (was ich dir sehr rate) lösche einfach " , autostart: "yes" " hinter der *.mp3 datei.

    Viele Grüße,
    Crackhawk
     
  5. Lightforce

    Lightforce Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab fast alles verstanden

    wie meinst du per text widget oder in einen post??
     
  6. crackhawk

    crackhawk Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    den code kannste einfach in eine seite oder in einen post einfügen,... musst halt rechts oben HTML aktivieren.

    Wenn du unter Widgets gehst, kannst du ein Testwidget hinzufügen und den text da reinkopieren. Der audioplayer wird dann direkt in der sidebar angezeigt.

    hat dir das geholfen ?
    Gruß Crackhawk
     
  7. Lightforce

    Lightforce Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, funktioniert!

    könnte ich damit auch youtube musik einbinden?

    ohne das video zu sehen, nur die musik!
     
  8. crackhawk

    crackhawk Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    freut mich dass es geklappt hat, bez. der youtube musik kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt ja auch einige seiten die die musik der youtube videos als mp3 rippen können. inwiefern das legal ist kann ich dir nicht sagen. Funktionieren tut das ganz gut mit dem Media Converter - the fastest free online audio and video converter

    Viele Grüße, Crackhawk
     
  9. Lightforce

    Lightforce Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja runterladen will ich ja nichts von youtube, ich will die musik von youtube einbleden, aber ohne video :D
     
  10. crackhawk

    crackhawk Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mh, mit dem audio-player funktioniert das jedenfalls nicht, vll. kannst du das video irgendwo im hintergrund starten, dann könnte man es allerdings nicht abstellen. vll. wär das etwas störend für einige besucher deiner seite.
     
  11. Lightforce

    Lightforce Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nämlich darum, wenn ich andere Musik einblenden will, von dem ich die Rechte nicht habe (was dann illegal ist), dann mach ich das nicht.

    Aber von youtube könnte ich es ja einblenden, dafür gibts sogar codes dafür!

    Aber ich will in meiner Sidebar natürlich kein riesiges video haben, sondern nur einen player, oder einfach nur musik.

    Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt so das du es verstehst *gg*
     
  12. crackhawk

    crackhawk Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jenachdem was für ein lied das ist kannst dus problemlos runterladen.
    Wenn es z.b. ein musikvideo ist, hat nichtmal der uploader des Videos die rechte das hochzuladen, eigentlich^^

    Das einzige was mir noch einfallen würde wäre den youtube html code zum einbetten auf webseiten in ein textbox widget zu schreiben. in dem fall hättest du halt das video in der sidebar, kann aber auch ganz nett sein, und so riesig ists dann auch nicht, passt sich ja an.

    Vll. weiß jemand anderes wie das funktioniert =) Grüße,

    Crackhawk
     
  13. Lightforce

    Lightforce Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was für musik lieder könnte ich den problemlos runterladen ohne "probleme" zu bekommen? :D
     
  14. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    versuche doch mal die Ausgabe zu quetschen...

    statt 450x320 = wäre Video

    dann

    150 x20

    dürfte theoretisch dann nur noch... ich probiere das mal aus, momento...

    jupp, funktioniert zumindest mit Vipers Video, hast nen schicken kleinen YouTube-Musicplayer :)
     
    #14 S.i.T., 28. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  15. BitBuster2013

    BitBuster2013 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach langem suchen diesen Thread gefunden. Den Player habe ich soweit bei mir in der Sidebar eingefügt. Funktioniert auch super. Allerdings hätte ich da eine Frage. Ist es möglich auch einen Stream eines Internetradios ( Webradios ) einzufügen ?

    Hat da jemand eine Idee ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden