1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Avatar PlugIn's

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tueck, 28. Januar 2009.

  1. tueck

    tueck Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin fast am verzweifeln. Ich habe auf meinem Board schon min. drei verschiedene Avatar PlugIns (Profile Pic, User Photo, Userpic & Avatar) probiert. Das Installieren und Uploaden der Pics war kein Problem. Das Problem war, das es in den Comments nie erschien, sondern nur das graue Usersymbol von 'Gravatar'.com :(

    Ich benutze übrigens das 'Default' Theme.

    help please, Oliver
     
    #1 tueck, 28. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie bist Du vorgegangen? Hast Du die entsprechenden Anweisungen in Dein Theme eingebaut?
     
  3. tueck

    tueck Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem, ich weiß nicht was wohinein kopiert werden muss. :(

    Im default theme Ordner sind fast 15 php und eine css datei... In den jeweiligen zip.ordnern der plugins sind die Anweisungen sehr oberflächlich beschrieben.

    ANWEISUNG:-

    Avatars Usage

    Put this code in your template files where you want avatars to appear:


    • <?php echo get_avatar(); ?>
    The function takes the following parameters:


    1. Identifier; A blog user ID, an e-mail address, or a comment object from a WordPress comment loop (for comments).
    2. Size (pixels); defaulted to value set above.
    3. Default image if no Global (public) or Local (private) avatar found; defaulted to value set above.
    Apply format to the avatars with something like the following in your style.css theme file:


    • For comment avatars, .avatar { float: left; padding: 2px; margin: 0; border: 1px solid #ddd; background: white; }
    • For avatars in post content, .post_avatar { padding: 2px; margin: 0; border: 1px solid #ddd; background: white; }
    Examples for your theme's template files:


    • In single.php declare <?php global $post; ?> if not already declared and then use <?php get_avatar($post->post_author); ?> to show the post author's avatar.
    • Inside the comment loop of comments.php use <?php get_avatar($comment); ?> to show the comment author's avatar.
     
  4. tueck

    tueck Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :D Yes, habe es hinbekommen.

    Danke trotzdem!!

    Oliver
     
  5. Absinth

    Absinth Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du das Problem denn gelöst? Ich verstehe die Vorgehensweise noch nicht richtig. Ich bin WP-Neuling und bediene mich auch des "Default"-Layouts, um mich ins System erst einmal reinzudenken.
    Ich habe das User-Photo-Plugin installiert, weil ich gerne User-Photos neben den Posts erscheinen lassen würde, so dass auf den ersten Blick deutlich wird, wer den jeweiligen Text verfasst hat. Das ist für den Einsatz des Blogs eigentlich wichtiger, als Avatare neben den Comments zu haben. Das wäre ggf. ein nettes Beiwerk.
    Doch soweit bin ich noch lange nicht.
    Die Installation des Plugins stellte erst einmal kein Problem dar. Ich konnte auch problemlos ein Bild hochladen. Doch es erscheint nicht da, wo es erscheinen soll. Neben den Comments erscheint bisher nur der blasse Typ vor der grauen Wand, neben den Artikeln ist gar nichts zu sehen.
    Ich hab mich schon hier durch Forum gesucht, aber soweit ich mir die Anweisungen erschließen konnte, führten die bei mir zu keinem oder zu einem schlechten Ergebnis (Seite nicht weiter erreichbar).
    Ich glaube nicht, dass mein Englisch nicht ausreicht, um die mitgelieferte Anleitung zu verstehen, aber was mache ich mit den dort genannten Parametern und Tags? Wo, d.h. in welche Datei, soll ich die einfügen?:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden