1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery Random Image wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Saturo, 30. Januar 2009.

  1. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in die Sidebar meines Blogs Random Images eingebaut.
    Heute habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und Vista installiert.

    Nach der Neuinstallation von Firefox stelle ich fest, dass mit Firefox die Random Images nicht angezeigt werden. Der Bereich ist nicht vorhanden. Mit IE oder dem Laptop auf dem die gleiche Version von Firefox installiert ist, ist alles normal.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw hat jemand das selbe Problem?


    Viele Grüße
    Christian
     
    #1 Saturo, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Scriptfehler bei der Asuführung eines Scripts, das per sacks Ajax geholt wurde:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das in einer Initialisierung von z.B. jQuery('#xy').ready(...) passiert, initialisieren keine weiteren Scripts mehr auf jQuery Basis, denn die ready Funktionen werden von jQuery serialisiert ausgeführt. Versagt eine mit einem Fehler werden alle nachfolgenden nicht mehr ausgeführt.

    Hast du was an den Scripten verändert (speziell Rückgaben aus Plugins per Ajax) ?
     
  3. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich nichts verändert. Lediglich ein paar plugins geupdated, link indicator zum Beispiel. Was mich so wundert, mit dem alten PC mit XP drauf wird alles normal angezeigt und mit der Vista Kiste fehlt der komplette Bereich
    d.h. es kommen gleich oben die Recent Posts. Wobei es mit dem IE unter Vista korrekt angezeigt wird.


    Ich finde das alles sehr seltsam.

    PS: Was ist Ajax?
     
    #3 Saturo, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  4. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    mit diesem Code habe ich die Zufallsbilder in die Sidebar eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht ist ja darin etwas verdreht was den Fehler verursacht?
     
  5. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nocheinmal mit dem alten Rechner getestet.
    Unter XP mit Firefox 3.0.5 wird die Seite korrekt angezeigt. Ebenso mit dem IE
    wobei der wohl "ridge" als Rahmen nicht darstellen kann.

    Unter Vista 64 bit fehlt bei Firefox der Bereich Impressionen. Die Sidebar beginnt direkt mit dem Recent Posts Fenster. Mit dem IE wird auf unter Vista 64 bit alles korrekt angezeigt. Firefox Version ist in beiden Fällen die selbe nämlich 3.0.5.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gibt es vielleicht jemanden der mir bei
    der Lösung helfen kann?


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe und viele Grüsse
    Christian
     
  6. AngelikaB

    AngelikaB Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat der Kaspersky Banner geblockt und deshalb wurden die Bilder nicht angezeigt

    Gruß - Angelika
     
  7. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur die Bilder, der komplette Bereich Impressionen wird nicht angezeigt.
    Die Zufallsbilder sind ein Widget von Nextgen Gallery. Auch habe ich das Widget schon rausgenommen und neu eingebaut, alles ohne Änderung.

    Meine Installation von Vista ist frisch und es sind keine Blocker oder ähnliches installiert.
     
  8. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die .css des Sidebar Widgets.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich gehe momentan davon aus, dass irgend ein Leerzeichen oder ähnliches an der falschen Stelle ist und den Aufruf unter Firefox verhindert. Mit dem IE wird alles korrekt angezeigt. Ich frage mich nur warum der IE "ridge" nicht versteht?
     
  9. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Da war doch tatsächlich Adblock dran schuld. Der abonnierte Filter hat das Anzeigen verhindert. Filter gewechselt und alles geht wieder wunderbar. Danke für den Tip.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden