1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. 1.2.2

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von psiu, 30. Januar 2005.

  1. psiu

    psiu Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
    Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail() Funktion abgeschaltet.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Die Kommentar Benachrichtigung und die Register Benachrichtigung funktionieren. Liegt es am MD Passwort?
     
  2. psiu

    psiu Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand dieses Problem? Beim Passwort zusenden?
     
  3. kaba

    kaba Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit mail() Funktion in WP1.2.2 und WP1.5

    Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze das WP1.2.2

    Möchte ich ein neues Passwort, dann erscheint genau diese Meldung

    "Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
    Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail() Funktion abgeschaltet."

    Bei 1.2.2 gibt es außerdem das Problem, dass man keine Bestätigungsmail nach der Registrierung erhält. Wenigsten kann man hier gleich in den Blog rein, da man sein Passwort selbst vergibt.

    Lediglich eine Bestätigungsmail über die Registrierung eines neuen Users erhalte ich über die Admin-Mail.

    Weiterhin läuft bei mir zum Test WP1.5

    Hier sollen die Zugangsdaten nach der Registrierung per Mail zugesandt werden. Man bekommt aber keine und kann sich nicht einloggen, da man das Passwort wie bei 1.2.2 nicht selbst eingibt.

    Ich weiß leider auch nicht woran es liegt.
     
  4. psiu

    psiu Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch immer noch das Problem. Es wird ein neues Passwort in die db geschreiben, aber verschickt wird es nicht. Die mail funktion muss eingeschaltet sein sonst würde keine comments verschickt werden.

    Keine Ahnung! Haben echt nur wir beide das Problem?
     
  5. leviathan

    leviathan Gast

    Hast du auch unter Profiles eine entsprechende E-Mail angegeben?
     
  6. psiu

    psiu Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Teste es gerade mit 1.5 da funktioniert es. Es läst mich aber trotzdem nicht rein.
     
  7. kaba

    kaba Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit mail() Funktion in WP1.2.2 und WP1.5

    Nach "stundenlangen" Suchen in den WP Dateien habe ich endlich den Fehler gefunden. Er liegt in der Datei

    wp-login.php

    Im WP1.2.2 steht ca. bei Zeile 120 folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies muß in:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert werden.

    Bei Zeile 130 steht da:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier muß in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert werden.

    Im WP1.5 steht in selbiger Datei bei Zeile 107:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies muß in:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert werden.

    Also statt "wp_mail(...)" muß da stehen @mail(...)

    Dann klappt bei mir in beiden Weblog alles.

    Siehe auch Posting unter

    http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag415-10.php&sid=82fef758442d80cc69d5a0c137d53abf

    Hoffe konnte helfen.
     
  8. psiu

    psiu Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Funktioniert :D
     
  9. recipient

    recipient New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem (nur eines von vielen ;)

    Die Änderung von wp_mail auf @mail habe ich vorgenommen (WP 1.5). Allerdings auch nur in der einen angegeben Zeile.

    WP versendet aber nach wie vor keine Mails. Weder an den User nach einer Registrierung, noch als Information an den Administrator, z. B. wenn ein neuer Kommentar geschrieben wurde (obwohl so eingestellt). WP schreibt zwar alles fleißig in die Datenbank, aber das war's dann auch. Die dazugehörigen Mails werden nicht verschickt. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung, von wegen nicht-aktivierter Mail-Funktion beim Provider oder so, nichts!

    Die erste Mail nach der Installation von Wordpress habe ich auch bekommen, insofern kann es doch eigentlich nicht am Server liegen, oder?

    Ich bin ziemlich ratlos. Die Registrierung würde ich ja einfach abschalten, aber zumindest die Benachrichtigung des Administrators bei irgendwelchen Aktivitäten sollte doch funktionieren. Schon aus rechtlichen Gründen ...

    Also, falls jemand noch 'ne Idee hat . bin für jeden Tipp dankbar!

    Dank & Gruß

    recipient
     
  10. kaba

    kaba Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen (bei Optionen usw.) im Wordpress korrekt sind.

    Schau dir deshalb die wp-login.php und auch die wp_register.php nochmal genau an.

    Ändere alles wo da steht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändere diese um in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist bei der login.php ca. bei Zeile 107 und 139, bei der register.php bei Zeile 80 und 84.
    Nach diesen Änderungen hat bei mir alles geklappt.

    An ein Serverproblem glaube ich nicht.

    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden