1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Beiträge mehr posten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcomolo, 1. Februar 2009.

  1. marcomolo

    marcomolo New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab gestern auf WP 2.7 upgraded und kann seither keine Beiträge mehr posten. Kurioserweise gehts problemlos via Quickpress, doch auf die klassische Art bekomme ich eine Fehlermeldung ohne Angabe des Grundes. Danach bleibt das Posting als Entwurf stehen, den ich aber ebenfalls nicht veröffentlichen kann.

    Habe keine Plugins aktiviert, keine Modifikationen vorgenommen. Einstellungen rechts oben - Entwurf, Öffentlich, Sofort. Und dann auf Veröffentlichen (alle Felder ausgefüllt) -> Meldung "Your attempt to edit this post has failed"

    (PS, die Meldung kommt in Englisch. Hab zwar im wp-includes/languages/ de_DE.mo drin, aber mein Admin-Panel hat einen seltsamen Mix aus Deutsch und Englisch: Directupload.net - Dhkfl6qiz.jpg ... aber das ist momentan ein sekundäres Problem ;) )

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    hi amrcomolo,

    wie hast du den deinen blog geupdated? Hast du lediglich die Dateien überschrieben oder bist Du so vorgegangen wie offiziell vorgeschlagen?

    Um ein sauberes Update zu machen ist es notwendig die bestehende Version der Wordpress Kern Dateien komplett zu löschen, bevor die neuen Dateien eingespielt werden.

    Da bei Dir die Sprache durcheinander läuft, sieht es für mich so aus, das dein Update nicht korrekt gelaufen ist. Auch wurde Wordpress noch garnicht wirklich auf 2.7 geupdated. Da ging was schief!
     
    #2 hakre, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  3. marcomolo

    marcomolo New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hakre,

    Ich ging Schritt für Schritt nach der Beschreibung vor, inklusive dem Löschen der Datein. Kann schon sein, dass ein Fehler passiert ist - die Anleitung war mir auch an manchen Orten viel zu kompliziert, vor allem bei der Frage, was überschrieben werden muss und was gelöscht (etwa im Ordner wp-content).

    Ich ging eigentlich davon aus, dass das Upgrade an sich funktioniert hat, weil die Benutzeroberfläche komplett anders aussieht als vorher. Aber du könntest recht haben, weil auf der Admin-Seite der Vermerk "get Wordpdress 2.7" steht :(

    Das heisst? Upgrade nochmals machen?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Upgrade nochmal machen kann nicht schaden. Behalten musst du die wp-config.php (aber neue Keys eintragen) und wp-content. Beachte, dass die Sprachdatei neuerdings ebenfalls in wp-content abgelegt wird. Steht alles in der Upgrade-Anleitung:
    Upgrade ? WordDoku
    (Was daran ist dir genau zu kompliziert? Vielleicht kann man's etwas präzisieren oder umformulieren...)

    Irgendwo gabs hier im Forum auch schonmal einen ähnlichen Thread. Ich weiß aber nicht obs damals eine Lösung gab... :?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden