1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim publizieren 1+1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von H.-W., 1. Februar 2009.

  1. H.-W.

    H.-W. Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein Wordpress Theme mit FTP bei 1+1 publiziert und wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: get_header() in /homepages/23/d39858561/htdocs/test.capital/index.php on line 1

    So sieht mein Header aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo ist der Fehler. Ich habe keine Ahnung von PHP.

    Gruß

    H.-W.
     
    #1 H.-W., 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit Deinem Theme zu tun, denke ich. Wenn beim Aufruf die Funktion get_header() nicht gefunden wird, sind die WordPress-Kerndateien nicht korrekt auf den Server übertragen. Lade WordPress ggf. noch mal neu hoch. Die Installation hatte geklappt?
     
    #2 Ammaletu, 1. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  3. H.-W.

    H.-W. Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon 2x alles auf den Server übertragen. Ich versuchs noch einma. Die installation hat geklappt uns local sieht alles prima aus.
     
  4. H.-W.

    H.-W. Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe noch immer die gleiche Fehlermeldung!!!
    Gruß
    H.-W.
     
  5. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Du machst beim Überspielen deiner Dateien offensichtlich einen Fehler. Und zwar immer wieder.

    Die Funktion wird immer gefunden, wenn Wordpress richtig kopiert wurde, zumindest in deinem Szenario.

    Kein Freund zur Hand, der mal einen Blick drüber werfen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden