1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim publizieren 1+1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von H.-W., 1. Februar 2009.

  1. H.-W.

    H.-W. Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein Wordpress Theme mit FTP bei 1+1 publiziert und wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: get_header() in /homepages/23/d39858561/htdocs/test.capital/index.php on line 1

    So sieht mein Header aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo ist der Fehler. Ich habe keine Ahnung von PHP.

    Gruß

    H.-W.
     
    #1 H.-W., 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit Deinem Theme zu tun, denke ich. Wenn beim Aufruf die Funktion get_header() nicht gefunden wird, sind die WordPress-Kerndateien nicht korrekt auf den Server übertragen. Lade WordPress ggf. noch mal neu hoch. Die Installation hatte geklappt?
     
    #2 Ammaletu, 1. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  3. H.-W.

    H.-W. Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon 2x alles auf den Server übertragen. Ich versuchs noch einma. Die installation hat geklappt uns local sieht alles prima aus.
     
  4. H.-W.

    H.-W. Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe noch immer die gleiche Fehlermeldung!!!