1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei der Code-Umschreibung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RennMarty, 1. Februar 2009.

  1. RennMarty

    RennMarty Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Blog-URL: NRW-Landesjugend
    WP-Version: 2.7_DE_Edition
    Theme: PRiNZ WyntonMagazine 1.1

    Hallo,

    ich brauche eure Hinweise, wie ich in "style.css" Folgendes umschreiben soll:

    • Das (später breiter gestalten) Banner ganz oben auf der Homepage soll den linken und rechten Rand berühren, ohne den Code von #page, padding: 0px 20px 40px 20px in dem style.css zu ändern? (Weil die Texte und Anderes sonst unerwünscht dicht an den Rändern liegen.)
    • Der Suchfunktion und die weiße Abstandsfeld zwischen dem Banner und dem Menü sollen gelöscht werden, damit die beiden Teile sich berühren.
    • Der Hintergrund (Farbe) des Menüs soll geändert werden.
    Vielen Dank für eure Unterstützung im Vorraus!

    RennMarty
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Zum 1. Pkt.: Dazu reicht es leider nicht irgendwas im Stylesheet zu ändern.
    Zum 2. Pkt.: siehe Pkt. 1. Und welchen weißen Abstand ?
    Zum 3. Pkt.: Welches meinst du ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden