1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild auf "more" verlinken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von znas, 2. Februar 2009.

  1. znas

    znas Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich bin gerade am Knobbeln, wie ich wenn ich im Beitrag ein Bild einfüge, den direkt verlinken kann, so das er dann auf den gesammten Artikel verlinkt.

    Zur Zeit mache ich das immer so, das ich den Post mache, und dann nochmal editiere, und denn den link nachträglich auf das Bild setzte, aber vielleicht geht das ja mit irgend ner Variable das das automatisch auf "more", bzw den gesammten Artikel linkt?

    Liebe Grüße
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider nicht ohne weiteres. Entweder schreibst du einen Platzhalter und eine Filterfunktion, die diesen mit dem Permalink ersetzt. Oder du verwendest für das Bild ein benutzerdefiniertes Feld und gibst dieses im Template extra aus.
     
  3. znas

    znas Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    weder unter dem ersten noch unter dem zweiten kann ich mir vorstellen was ich zu tun habe :( wenn du das vllt noch genauer erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar.

    liebe grüße
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Platzhalter etwa so:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann eine Filterfunktion (functions.php des Themes):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und beim 2. Ansatz legst du dir ein benutzerdefiniertes Feld (Schlüssel z.B. "thumbnail") mit der Bild-URL an und baust das ins Template ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden