1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur Autoren mit den meisten Beiträgen auflisten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Herr B., 2. Februar 2009.

  1. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes WP Forum,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Autorenliste wie im Titel beschrieben, verändern kann? Hab schon gegoogelt und hier im Forum sowie im WP-Codex geschaut aber solche Einschränkungen scheinen nicht vorgesehen zu sein ... oder?
     
  2. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner einen Rat?
     
  3. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Lösungsansatz gefunden

    Habe noch etwas weiter gestöbert und folgenden Codeschnipsel gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Listung der Autoren und deren manuelle Beschränkung funktioniert auch super. Leider fehlt jetzt die Verlinkung auf die entsprechenden Beiträge der jeweiligen Autoren.
    Bei Klick öffnet sich nur ein Meldungsfenster des Browsers, dass keine entsprechende URL existiere.
    Leider aber kann ich dem ursprünglichen Code

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nicht entnehmen wie die Verlinkung zu den posts funktioniert.

    Hat da vielleicht jemand eine zündende Idee?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, direkte DB-Abfragen sind immer heikel. Kann ja sein, dass sich and er DB was ändert. Nur so als Hinweis.

    $user->user_url enthält die URL der Website, die der Autor in seinem Profil eingetragen hat. the_author_posts_link()sollte in die Richtung gehen, ufnktioniert aber natürlich nur im Artikelloop. So sieht das intern aus (2.7):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit solltest du dir den link problemlos selbst zusammenbasteln können. $authordata hast du ja - $user bei dir.
     
  5. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort

    Hm: ich hab mir jetzt folgendes zusammengereimt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber dabei wird dann nur auf die Startseite verlinkt und alle posts werden wie gewohnt gelistet ...
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    So müsste es funktionieren:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 marX, 5. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  7. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Au ja! Danke. So funktioniert es schon.
    Aber an irgendeiner Stelle wird jetzt das CSS ausgehebelt, so dass die Autorennamen nicht in der Liste erscheinen. Link
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein, $userinfo->display_name ist falsch. Ich habs oben mal korrigiert. Wenn das nciht klappt müssen wir nochmal tiefer schauen.
     
  9. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wieso falsch?
    Wenn ich auf den (nicht ganz korrekt dargestellten) Autorenlistenpunkt klicke, werden im Contentbereich alle von ihm erstellten Beiträge gelistet.
    Soweit scheint es mir okay. (So wollte ich es jedenfalls haben :)

    Aber leider nimmt er irgendeinen Listenstyle nicht an ...
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was soll er bitte auch anzeigen bei so einem Link?
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    :D

    Klar, funktionieren tut er, zumindest solange man ihn findet. Das href-Attribut ist ja vorhanden und korrekt gefüllt. ;) Das Problem ist der Display-Name, den ich in der falschen Variable suchte. Da gabs keinen, also wurde auch keiner angezeigt.

    Aber jetzt gehts ja, und auch der Name wird korrekt angezeigt. Hast meine Änderungen wohl trotzdem eingebaut?
     
  11. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Jetzt klappt es Super! Tausend Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden