1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer Größe anpassen- CSS Problem !?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cyperfisch, 2. Februar 2009.

  1. cyperfisch

    cyperfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Footer meines Blogs schließt nicht richtig mit dem Tabellen-Template ab. Links bleibt daher eine kleine Lücke von ungefähr 5px.

    Hier die Adresse: SEORAMA und hier der CSS-Style.
    Der Footer wird im CSS-Style mit id="front-popular" bezeichnet.

    Außerdem sind die drei Boxen "Letzte Trackbacks", "am meisten kommentiert" und "Letzte Kommentare" ungleichmäßig groß / bzw. der Abstand dieser Boxen zueinander. Am liebsten wären mir feste Größen unabhängig vom Inhalt.

    Ich würde mich freuen, wenn jmd. Antwort wüsste.
     
    #1 cyperfisch, 2. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    für die Breite des footers:

    probier mal:

    #mostcommented {
    margin-left:17px;
    font-size:1.1em;
    }
    ändern auf 10px bzw. Wert ausprobieren.
     
  3. cyperfisch

    cyperfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    Danke das hat mir geholfen. Den Rest habe ich mit width: 937px; und margin-left:-1em; hinbekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden