1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Aktualisieren geht nach Sevrerumzug nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thies, 3. Februar 2009.

  1. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin letzte Woche auf einen neuen Server umgezogen (bisher php4, jetzt php5), wo ich mittels Confixx auch mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen habe. Bei dem Umzug sind auch zwei WP-Blogs übertragen worden und nun stehe ich vor einem Rätsel. Bei dem einen Blog geht das direkte Plugin-Aktualisieren im Admin-Tool einwandfrei, im anderen nicht. Vor dem Umzug ging es noch bei beiden.

    Wenn ich ein Plugin-Update aufrufe, passiert folgendes:

    - Neue Datei wird von http://downloads.wordpress.org/plugin/maintenance-mode.4.1.zip heruntergeladen
    - Datei wird entpackt.
    - Plugin wird deaktiviert.
    - Alte Version des Plugins wird entfernt.
    - Neueste Version wird installiert.
    - Das Plugin wurde erfolgreich aktualisiert.
    - Es wird versucht, das Plugin zu reaktivieren.
    - IFRAME: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

    Aber es ist gar kein Update erfolgt. Wenn ich die Plugin-Seite im wp-admin wieder aufrufe, erscheint das Update weiterhin als ausstehend.

    Da ich auch keine Einträge hierzu in der error.log habe, weiss ich nicht, wo ich suchen soll. Wer hat Tipps für mich, was schief gelaufen sein könnte?

    Danke im Voraus

    Frank-Andre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden