1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<table>-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kaiser, 3. Februar 2009.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    in folgendem Beispiel möchte ich erreichen, dass jede Tabellenzeile (td) einen Wert ausgibt und dann umbricht, sprich: eine neue Tabellenzeile mit dem nächsten Pärchen $value['LABEL'] $value['VALUE'] erzeugt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab jetzt so ziemlich alle Varianten durch (Tabelle vor 'foreach' auf- und nacher zumachen; echo Label&Value zusammen legen, etc.). Bei mir landet jede Tabellenzeile in einem eigenen <div class="panel">... Ich komm einfach nicht drauf: Wo liegt mein Fehler? Danke im Voraus!
     
    #1 kaiser, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: Sowas "<?=$var ?>" würde ich vermeiden, da die sog. "Short Open Tags" abhängig von der Serverkonfiguration nicht immer funktionieren.
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marx, erstmal Danke. Leider ist mein Problem etwas komplexer:
    Die Funktion 'get_cimyFieldValue' ist quasi ein Array, das alle Benutzerdefinierten Felder (PlugIn) aller User ausgibt.

    zuerst muss ich einen div class="whatever" (pro user_login mit dem $wertxy != 0) erzeugen (hab ich)

    ich will dann mit $array (get_cimyFieldValue) as $value
    - darunter (pro user_login mit dem $wert != 0) einen div class="panel" in dem
    - ein <table> pro user_login liegt
    - in der pro Schlüssel-Wert-Pärchen aus dem $array (get_cimyFieldValue) dann eine Tabellenzeile <tr><td><?php echo $schlüssel ?></td><td><?php echo $wert ?></td></tr> ausgegeben wird
    - </table>

    Mein Problem ist, dass ich entweder jeden <table> auf einen eigenen Div bekomme oder alle Daten aller user_login in einer Endloswurst untereinander auftauchen. Einen Div mit einer Tabelle jeweils eines Users, i d die Datenpärchen als jeweils eine Tabellenzeile auftauchen bekomme ich nicht hin.
     
    #3 kaiser, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was genau enthält $array (bzw. $value2 aus deinem Startposting) bzw. wie wie ist die Struktur? Ist das Array irgendwie sortiert oder zumindest nach einem Autor sortierbar?
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    hm. ist eine gute frage... vor allem, weil ich nicht dahinter gekommen bin. ich hab jetzt übergangsweise eine direkte sql-abfrage drinnen. ich komm aber darauf zurück, wenn ich kommende woche ein wenig luft hab. irgendwann muss ich das ja einmal kapieren :mrgreen:
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann siehst du was genau drin ist . ;)
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    ääh. voll vergessen, danke zu sagen. also danke nochmal... :D

    p.s. an dem problem hängt jetzt ein freund (programmierer) von mir schon seit tagen. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden