1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung Schriftfarbe & Datum in Grunge Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Macinger, 6. Februar 2009.

  1. Macinger

    Macinger Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Grunge-Theme installiert, aber leider wird das Datum unter der jeweiligen Headline im falschen Format und in einer kaum lesbaren Farbe angezeigt. Ich habe mir alle Vorlagen und die css angeschaut aber leider nirgends die Stelle gefunden, wo man das ändert. Das Datumsformat ist in den Haupteinstellungen von mir geändert worden.

    Weis jemand wo ich das in den Vorlagen abändern kann?

    BTW: Ich hab bereits auf google nachgesehen, allerdings nur eine Hand voll Galerien gefunden. Gibts es Empfehlungen zu einer schönen und etwas aufwendigeren Galerie? Als ich meine Seite noch auf Joomla hatte, gab es eine sehr hübsche Flash Galerie (Expose). Kennt da jemand eine?

    Grüße

    mac
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    URL zur Seite oder Theme-Demo?

    Nextgen Gallery ist die aufwändigste und vermutlich am besten gepflegte Galerie für WP:
    WordPress › NextGEN Gallery WordPress Plugins
     
  3. Macinger

    Macinger Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Farbe des Datums legst du hier fest:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Datumsformat sollte das hier sein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    index.php, Zeile 13

    Das Datum ist auch in der single.php zu finden - Zeile 36.
     
  5. Macinger

    Macinger Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Re,

    dank dir für die Hilfe. Die Schriftfarbe habe ich umgestellt. Die index.php wird innerhalb des Adminbereichs nicht angezeigt, kann ich die via Editor direkt auf dem Webspace auch ändern, oder kracht dann was?

    Allerdings komme ich mit den Angaben ('m jS, Y') nicht ganz klar, m & Y ist klar, allerdings weiss ich nicht wie das jS mit dem Tag ist, ist das dann D?
    Kann ich um das Datum TT.MM.JJ zu bekommen einfach die Buchstaben so umstellen oder muss ich da was beachten?

    Grüße

    mac
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    "Haupttemplate" sollte die heißen. Die muss da sien, ohne index.php gehts nicht. ;) Du kannst auch per FTP ändern - aber die vom Theme!

    "d.m.y" bzw. "d.m.Y" für 4stelliges Jahr. Siehe hier:
    PHP: date - Manual
     
  7. Macinger

    Macinger Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank :)

    Grüße

    mac
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden