1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts werden nicht untereinander angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Blogga, 9. Februar 2009.

  1. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die Seite lokal auf MAMP laufen lasse, kann ich derzeit leider mit keinem Link dienen. Den Webspace müsste ich die Tage bekommen...
    Normalerweise sollen die Posts untereinander angezeigt werden. Bei mir wird ein Post korrekt angezeigt und der nächste wird über der Sidebar angezeigt, also nicht so, wie es sein sollte.
    index.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Gruß
     
  2. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die css-Datei...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nochmal alles überprüft, aber mir fällt einfach nix ein, woran es liegen könnte. Ich zähl auf euch ;)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jag den Code mal durch einen HTML-Validator (w3c, FF-Extension), der spuckt sicher ein paar Fehler aus. Geht hier schon los:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zwischen "<!" und "DOCTYPE" darf kein Leerzeichen stehen!

    Selbiges gilt fürs CSS:
    The W3C CSS Validation Service
     
  5. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    Bei style.css ist alles in Ordnung. Wenn ich dann die Markup Validation durchlaufen lasse, findet er 7 Errors und 2 Warnings. Allerdings kann ich mit denen leider nicht so viel anfangen.
    Mir wird beispielsweise gesagt, dass </div> an der und der Stelle falsch ist, da kein Div zuvor geöffnet worden ist. Das stimmt aus meiner Sicht aber nicht, denn es ist eines geöffnet worden. Kommt das Programm nicht damit zurecht, dass es ein Wordpress-Theme ist und zusammengesetzt ist oder bin ich so doof? Hier ist der Validationbericht, ich hoffe jemand weiß Rat.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da könnte die Verschachtelung falsch sein, prüf das nochmal genau. Saubere Einrückung kann da helfen.

    Wenn du die gerenderte HTML-Seite im Browser validieren lässt, dann ist das egal. Der Validator sieht ja nicht, was für eine Anwendung das HTML erstellt hat. Ist also völlig uninteressant.
     
  7. Blogga

    Blogga Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Jop, so ist es. Habe mir alles nochmal gefühlte 100x angeguckt und dann ein </div> gefunden, das zu weit eingerückt war. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden