1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

VIP-Bereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raisis, 11. Februar 2009.

  1. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für ein Projekt benötige ich eine Art VIP-Bereich. Im Genauen soll es so aussehen:

    Der Besucher kann sich registrieren oder der Benutzer wird angelegt (ist beides möglich). Der Benutzer loggt sich dann ein und hat Zugriff auf einen nur für ihn sichtbaren Bereich.

    Das Problem dabei ist: Es soll verschiedene Benutzergruppen geben, die dann auch jeweils leicht unterschiedliche Inhalte haben. Ansonsten soll für jeden Benutzer in einer Benutzergruppe das selbe zu sehen sein.

    Gibt es da ein Plugin mit dem man das umsetzen kann? Die Registrierung sollte ja nicht das Problem sein. Wie kann ich jedoch erreichen, dass bestimmte Seiten nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar sind?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

    Danke schonmal!
     
  2. FlorianH

    FlorianH Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, da ist Wordpress ein wenig damit überfordert, da du nicht wirklich Möglichkeiten hast eine Art Community damit zu verwalten.

    Ich würde dir da eher zu Joomla oder Drupal raten, da wirst du das wesentlich einfacher umsetzen können.
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  4. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Links. Genau sowas habe ich gesucht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden