1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Press This und Umlaute

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TauTau, 11. Februar 2009.

  1. TauTau

    TauTau Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin ich alleine mit der Tatsache, dass "Press This" mit 2.7 nicht korrekt funktioniert? Sobald Umlaute im markierten Text enthalten sind, werden diese nicht korrekt dargestellt, und ich hatte auch schon den Fall, dass selbstgeschriebener Text ab dem ersten Umlaut einfach abgeschnitten war...

    Edit: Ich hab' mir das jetzt mal etwas genauer angesehen, es scheint ein UTF-8 Problem zu sein. Wenn die "Press This" Seite aufgeht, schaltet der Browser auf Zeichensatz ISO-8859 und das Problem tritt auf. Wenn ich vorher händisch den Browser auf UTF-8 umstelle (was auch der Zeichensatz meines Blogs ist), ist auch der post korrekt.
    Das müsste man doch irgendwie in der press-this.php ändern können?
     
    #1 TauTau, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
  3. TauTau

    TauTau Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    War nix drin, ich hab's mal eingestellt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden