1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verschiebt sich nach unten!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lobam, 11. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum viele Beiträge zu Thema "verschobene Sidebar" gefunden, aber keiner hatte eine Lösung für mein Problem.

    Ich nutze das Theme "i3theme_deutsch_by-hashi". Sobald hier ein Artikel aus dem Archiv, oder aus einer Kategorie aufgrufen wird, verschwindet die rechte Sidebar komplett, aber unter dem Beitrag erscheint ein zweites Mal die linke Sidebar.

    Hatte hier schon mal einer ein solches Problem, dann bitte entsprechenden Tread posten.
    Ansonsten könnte sich das evtl. einer mal ansehen?
    Fremdsprachen lernen mit Sprachkursen auf CD-Rom Multimedia-Sprachkurse

    MfG
    lobam
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich vermute dann stimmt was in der archive.php nicht. Hast du da irgendwas gebastelt? Wird die sidebar-right in diesem Template richtig eingebunden?
     
  3. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,
    danke, dass du so schnell geantwortet hast!

    Ich hatte zwar an den beiden Archiv-Dateien nicht rumgefummelt (ich hab von php auch nicht wirklich ne Ahnung), aber ich habe sie zur Sicherheit nochmal vom Original hochgeladen. Keine Änderung!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kannst du mal einen Link posten wo ich mir dein Original-Theme runterladen kann? Ich weiß grad nicht welche beiden Archiv-Dateien du meinst.
     
  5. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die archive.php und die archives.php aus der Grundversion von WP 2.7! Die beiden Dateien sind im Theme "i3theme_deutsch_by-hashi" nicht enthalten. Aber hier der Link zum Theme:
    i3theme | Hashi Themes

    Ich bin zwar kein php-Kenner, aber ich habe mir mal den Code angesehen, und musste feststellen, das die Datei gar nicht zu meinem aktuellen Theme passt, sondern zu Kubrick aus der Grundversion!

    Wenn ich das richtig sehe, fehlt mir wohl eine Datei, oder?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    jetzt bring bitte nicht die 2 Themes durcheinander ;) Die haben nix mit einander zu tun.

    Dass du keine archive.php hast macht nix, du hast ja eine index.php!
    Du hast doch nicht etwa die archive.php vom kubrick in dein Theme kopiert, oder? :evil:

    Zurück zum Problem:
    Du hast nix an den Theme-Dateien verändert? Hast du ein Plugin installiert? Wann trat der Fehler das erste mal auf? Deaktiviere mal alle Plugins. Und kannst du mal das Theme löschen und neu vom Original hochladen.
     
  7. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe da beim Hochladen des Themes einen Fehler gemacht:
    ich hatte die Dateien des ursprünglichen Themes nicht gelöscht, sondern die neuen einfach mit in das default-Verzeichnis hochgeladen. Ich war davon ausgegangen, das die vorhandenen Dateien noch benötigt werden!

    Ich habe eben den gesamten Inhalt des default-Verzeichnises gelöscht und nur die neuen Dateien wieder hochgeladen. Nun funktioniert alles einwandfrei.

    Ich danke dir für deine Hilfe und möchte mich für meine Unfähigkeit entschuldigen.

    MfG
    lobam
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Uiuiui ... entschuldigen musst du dich nicht, aber sowas konnte ich natürlich nicht ahnen (auf jeden Fall am Anfang nicht ... hinterher kam mir der Gedanke ;) ). Für die Zukunft, jedes Theme hat einen eigenen Ordner. Dein neues Theme z.B. i3theme-1-5. Dieser Ordner muss so wie er ist auf den Server nach wp-content/themes/i3theme-1-5 hoch. Es können auch verschiedene Themes nebeneinander auf dem Server liegen:
    wp-content/themes/classic
    wp-content/themes/default
    wp-content/themes/i3theme-1-5

    Über die Backend-Einstellungen "Themes" aktivierst du einfach das richtige.

    Aber du hast es jetzt begriffen, oder?

    Gute Nacht :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden