1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simple:Press Forum Update

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dus, 12. Februar 2009.

  1. dus

    dus Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll!
    Ich habe das Simple:press Forum (Version 3.1.4 / Build 357) im Einsatz. Wie ich heute erst gesehen habe, ist bereits die 4er Version veröffentlicht worden.
    Im Admin Bereichs des Forums findet sicht die Funktion "Udates suchen", doch wenn ich diese nutze, bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert".
    Weiss wer was es damit auf sich hat?
    Und ist ein Update überhaupt empfehlenswert?
    Greetz, dus
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Lade die aktuelle Version doch einfach manuell herunter. Eine Anleitung zum Upgrade von "älteren Versionen" ist (so glaube ich) in der Readme des Downloads enthalten. Ansonsten findest Du Hinweise dazu in jedem Fall im Plugin Supportforum: Simple:press Forum. Ein Update ist in den meisten Fällen zu empfehlen, da oft Sicherheitslücken gefixt werden! Zudem sind in der Version 4 einige neue Features hinzugekommen...
     
    #2 mfitzen, 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  3. dus

    dus Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Thx, soweit so gut, doch nun bekomme ich folgende Meldung, wenn ich das Forum aufrufe:
    "The forum is temporarily unavailable while being upgraded to a new version"
    Was nu?
     
  4. dus

    dus Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade auf den Beitrag gestossen. Frage hat sich somit geklärt. :)

    Edith sagt:
    Nachdem ich das Update auf die 4er Version gestartet habe, passiert nichts?
    Nur die Anzeige aber die Balken zeigen keinen laufenden Prozess an.
     
    #4 dus, 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist schon ewig her, dass ich das Update auf V4 gemacht habe... Von daher weiß ich gerade auch nicht, was in welcher Reihenfolge passieren muss bzw. angezeigt werden sollte. Hast Du irgendwelche Tabellen in der DB von Hand gelöscht? Schonmal in nem anderen Browser getestet? Erfüllt Dein Server überhaupt die nötigen Anforderungen, die dieses Plugin bzw. die Version 4 stellt (MySQL Version)?

    Schaue bitte auch mal auf die von mir verlinkte Website (Link anklicken und dann oben rechts ist ein Link zum Supportforum). Es gab hin und wieder schonmal Probleme mit einem Update von V3 auf V4. Der Support ist super und wahrscheinlich wirst Du dort schneller Hilfe bekommen bzw. finden.

    Hier findest Du neben dem Plugin auch die bereits angesprochene Readme (Dont forget the readme notes) sowie eine bebilderte Anleitung für ein Upgrade (How to upgrade Simple:press).
     
    #5 mfitzen, 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  6. dus

    dus Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, infected!
    Habe im Support-Forum die Lösung des Problems gefunden.
    Der Firefox 3 hat das Problem verursacht. Mit dem Safari Browser konnte ich das Update starten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden