1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einträge werden unformatiert angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Spateneder, 12. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Spateneder

    Spateneder New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wordpress zum Testen auf meinem lokalen Webwserver installiert (Windows XP, WAMP).
    Von meinem PC aus klappt alles wunderbar: Verwalten, Einträge erfassen/ändern, Blog anzeigen.
    Wenn ich über einen anderen PC in meinem Netz zugreife, wird mir zwar alles angezeigt, aber unformatiert und ohne Grafiken.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
    Kann das auch an irgendwelchen Intranet-Defaulteinstellungen von Windows liegen?
    Grüße aus München
    Mathias Spateneder
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  3. Spateneder

    Spateneder New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Formatierung da, Graphiken nicht

    Danke für den Hinweis.
    Ich hatte den Server schon in den hosts-Dateien der einzelnen Rechner eingetragen, aber die Angaben in meiner Wordpress-Konfiguration waren falsch.
    Es macht halt wenig Sinn, etwas auf localhost zu referenzieren. Nachdem ich die Blog-Adresse und die Wordpress-Adresse in den Einstellungen geändert habe (URLs mit dem Servernamen), haben auch die anderen Rechner verstanden, was ich meine. Die Formatierung klappt jetzt.
    Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum keine Bilder angezeigt werden. Ich habe den Pfad geändert in eine relative Angabe (wp-content/uploads statt c:\...), aber die Bilder werden nur angezeigt (auf einer separaten Seite), wann man die Platzhalter anklickt.
    Ob dazu noch jemand etwas weiß?

    Also nochmal danke für den Hinweis.
    Mathias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden