1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Blogs in 1 Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von layla, 13. Februar 2009.

  1. layla

    layla Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eine Frage. Und zwar ich hab 1 Webspace mit Datenbank. Da liegt jetzt schon ewig mein privater Blog drauf. Jetzt hab ich angefangen einen 2 Blog zu machen und hab ihn auch in diese Datenbank getan.
    Der 1 Blog wenn ich die Domain aufrufe ist nach 4 sec laden da, der 2 braucht ewig und wenn er mal geladen hat steht dann meistens statt den einträgen Sorry das wonach du suchst ist nich hier oder so ähnlich. muss dann auf refesh gehen und nochmal länger warten dann gehts. das selbe auch beim einloggen in den Adminbereich, oft sagt er Passwort falsch obwohls dann beim 2 versuch klappt.
    Wenn man dann im Adminbereich dauerts auch oft total lange wenn man irgendwo draufklickt zb posts und dann pages wartet man meistens 2-3 min bis sich was tut.

    kann es daran liegen das beide blogs in 1 Datenbank drinnen sind?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht. Dann müssten eher beide Blogs gleich reagieren. Du bist sicher nach der Anleitung in der FAQ vorgegangen?

    Ich würde eher bei anderen Unterschieden suchen, Themes und Plugins mal unter die Lupe nehmen.
     
  3. layla

    layla Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    installiert hab ich beide eigentlich gleich

    theme benutze ich 1x Sarahs Blog
    green love und
    1x Blog | Michael Tyson

    plugins hab ich
    WordPress.com Stats
    Sensitive Tag Cloud
    wp-forecast
    NextGEN Gallery

    meinst du es liegt an einem der plugins?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hier hat in letzter Zeit häufig Probleme gemacht:
    Gibt glaube ich ne aktuelle Version die die Probleme nicht hat, benutz mal die Forensuche.
     
  5. layla

    layla Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp werd gleich mal suchen.

    habs jetzt getestet wenn ich wp-forecast deaktiviere geht auf einmal alles viel schneller. wird wohl daran liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden