1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

config.php aus Versehen überschrieben was tun ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von selle, 14. Februar 2009.

  1. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus Versehen die wp config gelöscht. Hatte 2 Installationen laufen und wollte eien 3. draufpacken, nur habe ich das config der 2. Installation überschrieben. Was tun?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schreib es einfach wieder zurück :confused: Du solltest die Daten doch sicherlich noch kennen, oder?
     
  3. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme aber die Installationsroutine angezeigt. das kanns doch nicht sein?

    Edit: config ohne keys hochgeladen, dann neue keys generiert und gut war.
    Trotzdem Danke ;)
     
    #3 selle, 14. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  4. derjens

    derjens New Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch ich habe meine Config aus versehen überschrieben.
    Nun geht nix mehr :(

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in XXXXXXX/wp-config.php on line 5

    Neu hochladen mit den alten Daten funktioniert irgendwie auch nicht.
    kann es mit den Keys zusammen hängen? habe noch einmal neue generiert - klappt aber auch mit denen nicht.

    sorry bin absoluter noob und es reicht gerade mal wordpress zu installieren (nach anleitung) ;)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was steht denn in Zeile 5 der wp-config.php? Immernoch der selbe Fehler?
     
  6. derjens

    derjens New Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ohje... ich hatte eine leerzeile in die config.php eingebaut. ein versehen... sorry.:oops:

    jetzt läuft wieder alles.
     
  7. Paramantus

    Paramantus Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine config.php aus Versehen überschrieben, nun kommt bei Aufruf meines Blogs die Installationsseite. Ich habe also den gleichen Fehler wie weiter oben. Ich verstehe leider nicht die Lösung, die im edit in einem kurzen Satz hinzugefügt wurde...

    Was muss ich machen, damit alles wird wie vorher? Username und Passwort stimmen in der config.php mit meinen Serverdaten überein... :-|

    Mir kam da ein anderer Lösungsvorschlag in den Sinn: Funktioniert es, wenn ich über FTP alle Daten downloade, dann Wordpress tatsächlich einfach neu installiere und dann die heruntergeladenen Daten auf den Server wieder hochlade (außer die config.php natürlich, sonst hätt ich ja wieder den gleichen Fehler) ??? Wäre dann der alte Blog wieder hergestellt? :-|
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht stimmt der table_prefix nicht??

    Oder es hilft wirklich die Security-Keys zu löschen, das sind diese hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Paramantus

    Paramantus Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist behoben. Es hatte nichts mit den Keys zu tun. Schuld war, dass ein Passwortwechsel meiner Datenbank erst seine Zeit brauchte um vom System aufgenommen zu werden. Das Ganze hatte sich dann dummerweise mit der versehentlichen Überschreibung der config.php überschnitten, die zu dem Zeitpunkt andere Daten enthielt. Nach dem Anpassen der Daten, dauerte es dann wie gesagt noch etwas, bis mein Server das alles verarbeitet hat... Warum auch immer...
    :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden