1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverses

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hieroglyphen, 1. Februar 2005.

  1. hieroglyphen

    hieroglyphen Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benutze das Kubrick-Theme auf meinem Blog und hab daran ein wenig rumfrisiert. Nun gibts allerdings zwei Sachen, die mich ein wenig stören.

    1. Es fehlt die Navigation zu älteren Beiträgen? Wie kann ich diesen Link am untersten Ende der Seite einblenden, dass ich also darüber zu den Threads gelange, die davor geschrieben wurden.

    2. Wenn man auf die Monats-Archive klickt, so werden dort die Bilder nicht mit angezeigt, die zu den Beiträgen gehören.

    WHAT TO DO???
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    *kopfkratz*
    Bevor ich mich falsch aus'm Fenster lehne, frage ich dann doch mal besser: Meinst Du jetzt das, was bei mir Blättern heißt? das habe ich oberhalb der Menüspalte und unterhalb des Contentbereichs...

    www.journal.kylaloo.net

    Gruß
    DogMan
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibt es einige plugins. vor nicht allzu langer wurde hier im forum schon ein ähnliches anliegen besprochen.

    das ist normal, dass die bilder im archiv ausgeblendet sind (jedenfalls beim kubrick). aber wenn du in die artikelansicht gehst, sind die bilder wieder sichtbar. das müsste sich in der index.php ändern lassen.
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Gut dass Du das sagst. Ich probiere gerade mit diesem Kubrick herum und finde dieses Verhalten nämlich auch ein wenig eigenartig.

    Um das gute Stück für mich auch mal zu testen, legte ich eine Subdomain an und installierte das neue Nightly. Um üben zu können, nahm ich mir also die Standard-Datenbank sicherte sie ab und schaffte sie rüber zu der Subdomain. Ging relativ flott und relativ problemlos.
    Ulkig war nur, dass ich den von Hieroglyphen beschriebenen Effekt mit den Bildern zunächst generell hatte, die Bilder also nirgends sah. Erst als ich einen Artikel spasseshalber neu abgespeichert habe, tauchten die Bilder in der Standardansicht urplötzlich auf. Natürlich hege ich jetzt den Verdacht, dass Ähnliches mit dem Archiv auch möglich sein müsste.
    Schließlich ist es ja auch ein wenig unlogisch mit den Bildern:
    Erst sieht man sie (generelle Ansicht),
    dann wieder nicht (Archiv),
    um sie dann doch wieder zu sehen (Artikelansicht).

    merkwürdig - merkwürdig

    Viele Grüße
    auch an alle anderen Nachteulen 8)

    DogMan
     
  5. hieroglyphen

    hieroglyphen Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dogman:
    "Weitere Artikel" heißt das bei Dir. Genau sowas suche ich.

    Ratterobert:
    Weißt Du vielleicht auch was in der Index.php angepasst werden muss. Meine Kenntnisse sind da ein wenig rudimentär ausgeprägt.

    THX!
     
  6. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach:
    Unter Option->reading-> Show the most recent: x post pages.

    Dann füg das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dort ein, wo der link zum blättern hin soll. (in der index)

    Ergibt bei mir (ganz unten): << Previous Page :: Next Page >>

    Das ist es doch, oder?
     
  7. hieroglyphen

    hieroglyphen Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Cool, es funktioniert. Aber auch dort fehlen wieder die Bilder, wenn man auf "Previous Entries" geht. Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal das Plug In stecken, das dagegen hilft.
     
  8. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hab vom Kubrick Theme leider keinen Plan, es noch nie ausprobiert.:)
     
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...das ist ein "Feature" :wink:

    Wenn die Bilder immer erscheinen sollen muss du in der index.php, irgendwo um Zeile 229
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen.
     
  10. hieroglyphen

    hieroglyphen Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verbindlichsten Dank!!! :D :D
     
  11. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    die kubrickfragen taugen langsam für eine faq ...
    vielleicht wäre das ein thema für die wiki-woche?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden