1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme komplett überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Larry1974, 17. Februar 2009.

  1. Larry1974

    Larry1974 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte mich an meinem derzeitigen Theme auf meinem Blog Fan-Blogger - Fussball, Fussballtraining und mehr vergehen und folgende Änderungen durchführen:

    1. Der Header soll weiter nach oben geschoben werden, um die zu große Lücke zu schließen.

    2. Die Farben der Umrandung im Layout (also die Umrandung ganz außen) soll anders sein. Wo kann man das ändern? Bin mir wegen der Farbe noch unschlüssig, brauche erstmal nur die Datei zum ändern und die Stelle dort.

    3. Die Abstände zwischen Content und Sidebar (Widgets) sollten kleiner sein um dem Text mehr Raum zu bieten. Wo und wie mache ich das?

    4. Die Farben der Überschriften und der Boxen (Giftgrün) sollen geändert werden. Wo im css wird dies geändert?

    Habe vor, meinen heutigen Abend ganz ins Zeichen des grafischen Umbaus zu stellen, wäre deshalb über Anregungen sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also das ganze machst du über die style.css

    1.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Ich weiß nicht genau welche Umrandung du meinst. Aber vermutlich meinst du die vielen kleinen Hintergrundbildchen, die zusammen gesetzt den dunklen Hintergrund geben ;)
    3.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    4. Die Überschriftenfarbe ist #33cc00 und die findest du z.B. hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei den Boxen ist es wieder ein nettes kleines Hintergrundbildchen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Na dann viel Spaß heut Abend. Wird ne lange Nacht :p
    Ach ja, vielleicht schaust du dir mal das Firefox Addon Firebug an: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843
    Damit kannst du leicht alle Problemstellen selber suchen und auch live rumprobieren bevor du es dann endgültig änderst.
     
  3. Larry1974

    Larry1974 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wow, bin echt perplex... Hätte nicht mit so einer ausführlichen Hilfe gerechnet. Tausend Dank...
    Werde mir dann 2 Kannen Kaffee kochen und mal ein wenig basteln heut abend.

    Aber eine Frage hätte ich noch, nämlich zu Punkt 2:

    Wenn es ein Hintergrundbild ist, kann ich das doch durch ein anderes ersetzen, oder? Bin nämlich inzwischen an dem Punkt, wo mir das ganze um einiges zu dunkel ist.
    Wo finde ich dieses (aus einzelnen Bildchen zusammengesetzte) Hintergrundbild? Und kann ich das einfach so ohne weiteres durch ein anderes ersetzen??? Bzw. evtl. bearbeiten???

    Gut, wäre dann wohl ne dritte Kanne Kaffee nötig, aber wenn die Nacht eh schon im Eimer ist... :D
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Bildchen findest du alle im Ordner "images" in deinem Themeverzeichnis. Wie die Bilder alle heißen weiß ich jetzt nicht ... aber mal ein paar Bsp.:

    • url('images/Page-BgTexture.png')
    • url('images/Page-BgGlare.png')
    • url('images/Page-BgGradient.png')
    • ...
    • ...
     
  5. Larry1974

    Larry1974 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, bin fündig geworden und habe das ganze auch mal ein wenig meinen Wünschen angepasst.

    Aber mein Hauptproblem ist und bleibt die Breite des Contents...
    Wenn ich den Wert in Zeile 1335 (wie beschrieben) abändere, ist mein komplettes Hintergrundbild weg und alles grau.

    Also ich möchte folgendes:

    auf http://www.fan-blogger soll der Rand links und rechts reduziert werden und dem Content (nicht Sidebar) mehr Platz geben.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dürfte so aber nicht passieren, denn du änderst ja nur margin ... oder was hast du wie und wo geändert??
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Oder du änderst die width vom content und von der sidebar1.
     
    #6 maxe, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden