1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist WP für meine Zweck geeignet u. wie finde ich das passende Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Koelner, 18. Februar 2009.

  1. Koelner

    Koelner New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erwäge dieses Projekt (bisher Frontpage) nun mit WordPress umzusetzen. (zu viele Nutzer beklagen sich über das altmodische Design)
    (Ich habe keine php oder css -kenntnisse und habe webspace derzeit bei 1&1. Ich habe mir eben testweise xampp runtergeladen.)

    Die Frage ist, ob WP überhaupt für mein Projekt geeignet ist. (vor Joomla schrecke ich etwas zurück)

    Was möglich sein sollte:

    - viele verschiedene Autoren (Agenturen) sollen eigene Texte (Gesuche) auf die Startseite stellen können (das geht bisher auch nicht, soll aber in Zukunft so sein, damit nicht ich immer alle Gesuche von Emails in Frontpage kopieren und hochladen muss)
    - die Autoren sollten die Texte jederzeit ins Archiv schieben können (sobald sich das Gesuch erledigt hat)
    - im Idealfall sind diese Texte fortlaufend nummeriert

    Lässt sich das umsetzen?

    Wie finde ich ein passendes Theme dafür?
    In dem ich alle möglichen Themes durchklicke, bis ich eins finde, welches mir passend erscheint?
    Wo kommt Google Adsense hin? In eine eigene Spalte, so dass ich dafür eine Spalte einplanen muss?

    Vielen Dank schon mal!
    Koelner
     
    #1 Koelner, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt genug Plugins-Zusatzmodule für WordPress, die Multiuser tauglich machen,
    da kann man dann auch Userrechte vergeben -also die Usergruppe darf dies und die andere jenes, der Admin=Cheffe darf alles

    role-manager heißt das nötige Grundplugin dafür

    Themes: ich tät nach Magazin Designs suchen, die sind für Multiuser und das Gewünschte meist am besten

    da gibts kostenlose , dann gibts kostenpflichtige ohne Support, dann gibts kostenpflichtige mit Support -meist runumdiealles Support ...;)

    Kosten betragen zwischen 45Dollar bis oben offen

    der Webspace braucht eine Datenbank MySQL und PHP beides mit einer Versionssnummer , die mit 5 beginnt

    genug php Ausführungslimit - mod-rewrite tool und die Möglichkeit die htaccess zu nutzen,

    all dies weiß der Hoster-anrufen, nachfragen, die verstehen auch die Worte

    ist ein wenig Investitionskapital vorhanden kann man in der Jobbörse -hier ist ein Unterforum dafür-nachfragen

    oder auch Tauschgeschäft anbieten -wobei über Honorierung in dem Jobforum nicht öffentlich geschrieben werden darf -


    und
    ja WP ist für das sehr gut geeignet sogar


    lg
     
  3. Koelner

    Koelner New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal! :D

    Nach ersten Schwierigkeiten (z.B. "cannot modify header"-Problem) kann ich nun ans Ausprobieren gehen.

    Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden