1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"excerpt": Verkürzte Artikel sollen auch klickbare Links enthalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 20. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das mal durchgelesen:
    Template Tags/the excerpt WordPress Codex

    Jedoch werde ich nicht schlau draus ...
    Mein Posting wird auf der Startseite erstmal verkürzt dargestellt:

    Auszug der index.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das sieht dann so aus, dass der Artikel auf der Startseite irgendwo mit [...] endet. Erst wenn man die Headline anklickt, erscheint der Artikel ganz.

    So weit, so gut. Nur wenn in diesem Auszug bereits ein Link vorkommt, so ist die Verlinkung im Auszug weg (nicht anklickbar), sondern erscheint erst wieder in der kompletten Ansicht.

    Ich hab in der loop.php auch mal nachgesehen, kann aber dazu zu wenig PHP, um da etwas auszumachen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich im Auszug bereits auch Links anklickbar machen?

    Wie kann ich wo einstellen, dass es das Posting nicht im Auszug, sondern komplett darstellt?


    Danke.
     
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja genial :mrgreen:

    Problem b) hab ich gelöst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    in der index.php ersetzen.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man den Auszug so einrichten kann, dass dort auch Links und Formatierungen (Absätze, fett...) dargestellt werden, nicht nur erst in der Vollansicht des Beitrages.

    Danke :D
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:

    OK, hab's auch ... mit viel try & error :twisted:

    Wenn man den PHP-Code wie eben beschrieben in der index.php ersetzt, so dass es immer content statt excerpt anzeigen soll, dann kann man im Posting auf der Startseite sehr wohl auch einen Auszug generieren, indem man einfach im Posting an gewünschter Stelle das <!--more--> einsetzt.

    Und wichtig: dieser Auszug ist dann entgegen der Ursprungsvariante mit excerpt sehr wohl schön formatiert und hat auch anklickbare Links!

    Einfach wie genial ... :mrgreen:
     
    #3 csign, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  4. Bastelprofi

    Bastelprofi Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese ausführliche Schilderung und wie einfach am Ende das Verkürzen der Artikel auf der Startseite funktioniert. :grin: Das hat mir viel Zeit gespart.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden