1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

include problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von icesnake, 20. Februar 2009.

  1. icesnake

    icesnake Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe ein problem mit dem includen von php seiten. ich bin grad am redesignen von altem html zu wordpress und zwar lokal mit xampp. nun habe ich mir das plugin Exec-PHP intstalliert um php-code in seiten zu erstellen.

    da die seite die ich includieren will ja extern liegt (also nicht auf meinem pc) muss ich ja den vollständigen pfad angeben.

    das sieht nun so aus:

    ich habe eine neue seite erstellt und folgenden code darin:

    <?
    Include("http://www.die-seite-wo-das-file-liegt.ch/occa2/carview.php");
    ?>

    und wenn ich dann auf diese seite gehe (auf meinem lokalen server) wo dieser include dann erscheinen soll, habe ich folgenden fehler:$

    Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in C:\xampp\htdocs\steiner\wp-content\plugins\exec-php\includes\runtime.php(42) : eval()’d code on line 4
    Warning: include(http://www.die-seite-wo-das-file-liegt.ch/occa2/carview.php) [function.include]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in C:\xampp\htdocs\steiner\wp-content\plugins\exec-php\includes\runtime.php(42) : eval()’d code on line 4
    Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘http://die-seite-wo-das-file-liegt.ch/occa2/carview.php’ for inclusion (include_path=’.;C:\xampp\php\pear\’) in C:\xampp\htdocs\steiner\wp-content\plugins\exec-php\includes\runtime.php(42) : eval()’d code on line 4


    was mache ich falsch?
     
    #1 icesnake, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  2. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    du musst beim XAMPP bzw. dem Apache noch sagen dass er include machen darf.

    xampp/apache/bin/php.ini im Editor öffnen.

    nach -> allow_url_include = On suchen und das ";" davor löschen!

    speichern und Xampp neu starten
     
  3. icesnake

    icesnake Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank! das hat geholfen, einfach super dieses forum!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden