1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta-Einträge umbennen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MaWiWp, 22. Februar 2009.

  1. MaWiWp

    MaWiWp Gast

    Ich benutzte das Theme BlueBlog mit WP 2.7 und möchte einen Eintrag in der Sidebar unter Meta ändern. Genauer gesagt den Eintrag Meta>Admin.

    Da meine User sich oft nicht zurechtfinden, wie sie zurück zu ihrem Admin-Bereich kommen, möchte ich den Eintrag unmissverständlicher gestalten.

    Leider finde ich die richtige Datei nicht. Wäre sehr nett, wenn ihr mir sagt welche Datei es ist und wo das dort finde. Ich danke euch schonmal im Vorraus!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme ist widgetfähig - nutzt du das Meta-Widget? Dann schau dir das mal an:
    WordPress › MiniMeta Widget WordPress Plugins

    Falls nicht, dann ist der wp_meta()-Hook dafür verantwortlich. Der ist leider noch wenig dokumentiert:
    Search › wp_meta
    Vielleicht ersetzt du in dem Fall den Hook durch "normale" Tempalte-Funktionen oder gar hartcodierte Links. (Ich geh ja mal davon aus dass du das veränderte Theme nicht weiterverbreiten willst. ;))
     
  3. MaWiWp

    MaWiWp Gast

    Danke für den Tip. Ich hab das Plugin ausprobiert, aber da kann man den Namen dieses Links auch nicht verändern. (oder habe ich da was übersehen?) Ich hab den Hook in der wp-includes/general-template.php gefunden. Aber ich versteh nicht genug davon. Kann ich hier irgendwas ändern damit der Link nicht mehr "Admin" sondern "Benutzerbereich" heißt?

    So sieht es aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 MaWiWp, 22. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  5. MaWiWp

    MaWiWp Gast

    Ja genau! Danke Vielmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden