1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design Plugin User Photo

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kluck, 23. Februar 2009.

  1. kluck

    kluck Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Stunden versuche ich ein eigentlich einfaches Design mit dem Plugin User Photo (WordPress › User Photo WordPress Plugins)

    Ich will vor jeden Content auf einer Seite das Autor-Bild anzeigen lassen und rechts davon einige weitere Informationen zum Autor. Der Code in der single.php ist der Folgende bisher:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Style.css steht für den Bereich author

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun passiert Folgendes:

    In der linken Spalte der Tabelle der single.php wird das Bild und darunter der Name auch richtig angezeigt. In der rechten Spalte wird der Inhalt weitestgehend auch richtig angezeigt. Allerdings startet der Inhalt nicht oben in der Spalte, sondern unterhalb des Bildes, obwohl die Tabelle als valign=top gestellt ist.

    Irgendwie scheint das mit dem Befehl userphoto_the_author_thumbnail()

    Der Text wird nämlich nicht am oberen Rand des Bildes nach dem Bild angefügt, sondern am unteren Ende des Bildes.

    Wie kann ich den Code der single.php so gestalten, dass in der rechten Spalte nicht alles erst am unteren Ende des Bildes aufgelistet wird?

    Und meine zweite Frage ist:
    Wie kann ich die im Profil hinterlegte Website auflisten? Mit <?php user_url; ?> zeigt er leider gar nichts an.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal so in HTML. Das Bild muss floaten:
    float: Elemente umfließen lassen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
    Das Plugin gibt dem Bild sicher eine Klasse oder ID über die du es per CSS ansprechen kannst. Schau einfach mal in das generierte HTML.

    Wie kommst du auf die Zeile? Schau mal hier:
    Template Tags/the author link WordPress Codex
     
  3. kluck

    kluck Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass es sich nicht um ein Bild-Element als Solches handelt bei dem User Photo Plugin.

    Das Bild wird mit der Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebunden. Alles, was ich davor oder danach bisher gesetzt habe, hat dazu geführt, dass das Bild überhaupt nicht angezeigt wird. Auch, wenn ich es als Quelle des IMG angegeben habe. Dann wird nämlich nur der Name des Bildes angezeigt und nicht das Bild selbst. Da liegt ja mein Problem.

    Vielleicht nochmal kurz zur Klarstellung. Es ist eine Tabelle mit 2 Spalten und in der rechten Spalte wird nicht "ganz oben" angefangen, sondern quasi am Ende des Bildes. Ziel soll es ja sein, dass auf der linken Seite das Bild mit Name des Autors darunter steht und auf der rechten Seite daneben quasi einige weitere Informationen, wie z.B. die URL des Autors.
     
    #3 kluck, 23. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß wie PHP funktioniert. Du auch? ;) Wie ich schon sagte, schau in den HTML-Quelltext der Seite (Browser -> Seitentquelltext anzeigen). Dort suchst du deine Tabelle und das Bild darin.
     
  5. kluck

    kluck Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.

    Die Lösung war nun, dass man das Plugin abändern musste, denn dort wird der IMG String zusammengebaut und dort kann man auch das align dann entsprechend einfügen.

    Danke für den Tip mit dem Quelltext, da mich das auf den richtigen Weg gebracht hat.

    Schönen Abend.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, so wars zwar nicht gemeint, aber okay. Denk nur dran die Änderung wieder vorzunehmen wenn du das Plugin mal updatest. :?
     
  7. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da mal ein ähnliches Problem ... zumindest passt es hier.

    Hi (erstmal),

    Ich habe vor ein Foto und div. Angaben von den usern aufzulisten.
    Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht. Eine Tabelle in einer Tabelle.
    Solange ich das Bild nicht einbinde funktioniert auch alles prächtig.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sobald das Bild mit userphoto($row_user['ID'] einbinde landet es ausserhalb der Tabelle. Füge ich anstelle Text ein, steht er wie gewünscht da.

    Wa mache ich falsch?
     
  8. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Auch dieses Problem hat sich gelöst. Ich bin das Bild völlig normal (html) ein und dann passt es (vorher per sql ausgelesen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden