1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.7: Lösung für Bildergalerie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hanns0608, 24. Februar 2009.

  1. Hanns0608

    Hanns0608 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in meinem Blog Reiseberichte mit etlichen Fotos veröffentlichen. Da es sehr umständlich ist, jedes Pic einzeln einzubinden, möchte ich eine Bildergalerie als Plugin verwenden.

    Habe mir AWSOM kurz angeschaut, ich denke das wird schwierig, aus folgendem Grund: Die Fotos sind zumeist bereits an anderer Stelle online, und ich möchte die natürlich nicht alle noch einmal raufladen. So weit ich es verstehe, verlangt AWSOM aber, dass ich für jede Galerie einen eigenen Ordner anlege, in den ich jedes Pic legen muss.

    Die Berichte bestehen aus mehreren Teilen, die Anzahl der Bilder ist variabel. Manchmal sind es nur ein oder zwei Bilder (das ließe sich ja noch leicht händisch bewerkstelligen), die ich an der jeweiligen Stelle im Text einfügen will, manchmal sind es aber auch mehr, z.B. 10 oder 12. wie gesagt, alles Links zu bereits bestehenden URLs.

    Wie ließe sich das am besten bewerkstelligen?

    Hanns
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden