1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel chronologisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von amatorski, 26. Februar 2009.

  1. amatorski

    amatorski New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Blog eingerichtet auf dem eine Fortsetzungsgeschichte entstehen soll. Ich würd dies gern so lösen, dass der neueste Artikel ganz oben erscheint und dannach, gerne auch optisch getrennt, der älteste Artikel kommt und dann eben chronologisch nach unten geht.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke
    Bernd
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, ist es nicht standard so, dass es chronologisch sortiert ist (ja, kommt narürlich auf's verwendete Theme an). Oder geht's dir hauptsächlich um die Optik
    die Optik kannst du über CSS formatieren.

    Vielleicht gibst du uns mal einen Link zum Blog und zum verwendetet Theme.

    Ohh, les grad deine Frage noch mal "richtig" :oops:

    Für die Ansicht des neuesten, danach des ältesten und danach chronologisch alle anderen schau dir mal das Template-Tag query_posts() an: Template Tags/query posts ? WordDoku
    Du musst also 2 Loops in deinem Template anlegen. Der erste bekommt dann den "showposts=1"-Parameter und der 2. Loop müsste dann die "order" und "orderby"-Parameter bekommen.

    Probier mal soweit du kommst ... dann kannst du dich gerne noch mal melden.
     
  3. amatorski

    amatorski New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke. hab zwar so gut wie keine ahnung von css. aber mal schauen was ich zusammenbringe.

    amatorski.wordpress.com
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    tja, ich seh deine Blogadresse und muss dir sagen ...

    vergiss das ganze was ich geschrieben habe :(

    Unter wordpress.com ist eine Template-Bearbeitung wohl nicht möglich. Wir hier supporten auch diese Geschichte nicht. Frag doch mal im wordpress.com-Forum nach.
     
  5. amatorski

    amatorski New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok. trotzdem danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden