1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks umschreiben - RegEx gesucht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von suedkind, 27. Februar 2009.

  1. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Permalink-Struktur umbauen:
    Von z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Datum soll also raus, der Postname wandert nach vorne und hinten kommt die Post-ID ran, damit es keine Dubletten geben kann.

    Wie man das unter Permalinks einstellt, ist mir klar. Ich möchte gerne die dadurch entstehenden 404er soweit wie möglich abfangen.

    Ich weiß das lässt sich mit Rewrite-Rules und ein bisschen RegEx machen, aber ich bin da nicht der Experte.
    Hat da jemand einen Vorschlag?

    Ich sehe darüber hinaus das Problem, dass ich an die Post-ID auch per RegEx wohl nicht rankommen werde. Oder weiß da jemand einen Weg?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie Du oben schon selbst vermutest, das Problem ist die Post-ID, an die Du auf mod_rewrite-Ebene nicht rankommst. Es kann also nur eine WP-interne Lösung funktionieren.

    Gruß
    Ingo
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    och naja, händisch ginge schon, nur dass das ab einer gewissen Posting-Anzahl dann doch eher ein etwas längeres Vergnügen wäre ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden