1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Navigation beim Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Flame, 1. März 2009.

  1. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nen kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht das er beim Internet Explorer 7 keine Navi hat. Vorher gings, jetzt nicht mehr.
    Habs mal ausprobiert und ja, firefox gehts, chrome a uch, internet explorer nicht.
    Woran liegts?
    Hab mandigo als theme.
    Dann noch all in one dingens, und permalinks drauf.

    gruß & thx
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts am "all in one dingens" ?!
     
  3. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    habs mal deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht :/ liegt also auch nicht daran. :/
    Verstehe nicht wieso es überall geht nur beim ie nicht
     
  4. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal die Taste F11 oder F12.
     
  5. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nicht geholfen :/
    Also es ist so jetzt, wie ich es gerade gesehen hab. Wenn ich auf nen tag oder irgendwas klicke - wird die navi angezeigt.
    Aber wenn ich jetzt normal auf meine seite gehe nicht.
    Also unterseiten wird navigation angezeigt
    hauptseite nicht ?_?
     
  6. MystikWolf

    MystikWolf Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...
    Dann must du mal Narcanti fragen - das ist so'n Superschlauer....:mrgreen:
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    unsere Glaskugeln machen Montags immer Blau ...darum brauchen Leute, die hier helfen sollen ganz altmodisch einen Link zum Geschehen..


    dafür gibts 1236543987,9876 Gründe +1 dazu.... ;) magst Du wirklich, dass wir uns hier seitenweise durchraten?
     
  8. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    einen Link zum Geschehen? Das heißt? ^^ zu der Webseite? uiuiuiuiui nagut ^^
    mein-blog - rechts die navigation wird nicht unterm internet explorer angezeigt.
     
    #8 Flame, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    was hast du getan bevor es nicht mehr ging

    also es geht was auf einmal nicht mehr

    da war dann was dazwischen
    und sei es nur, dass du irgendwo ein Plugin erneuert hast oder neu dazugetan oder einen Artikel geschrieben hast


    irgendwas beißt sich mit dem JS gewaltigst
     
  10. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Js?
    Hm was habe ich davor gemacht, nichts? :) Ich habe ein paar Einträge vorgenommen, sonst wüsste ich echt nichts.
    RSS aktiviert, das käm mir noch so in den Kopf. Kann ich ja mal abstellen.
    Aber Plugins habe ich nicht erneuert und so. Alles beim alten gelassen.
    Neue Kategorien habe ich noch erstellt

    edit: hab auch mal das theme gewechselt, daran liegts auch nicht. IE wird nix angezeigt :/
     
    #10 Flame, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    deaktivier ein Plugin
    leere den Browsercache und schau nach

    dann das nächste etc...

    da kommen sich unterschiedliche JS gewaltigst in die Quere und die sind vermutlich durch ein Plugin da,

    du kannst auch alle Plugins abschalten und dann schauen ,ob es geht

    bei der Theme Vorschau sieht man leider eine andere Version des Themes und da geht alles

    vielleicht liegst auch an der neuen Version des Themes

    lg
     
  12. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... und das XHTML Markup erst ...

    Die Verschachtelung ist völlig hinüber. Wenn ich ein IE wäre, würde ich auch kapitulieren. Und wozu die besch... Tabelle ?
     
  13. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    js sagt mir nix.
    tabelle? was für ne tabelle?
    ich habe alle plugins ausgestellt, geht dennoch nicht. habe auch den browsercache usw. geleert, geht auch nicht.
    anderes theme genommen, geht auch nicht.
    :confused:
    firefox und chroom haben soweit keine probleme damit
     
  14. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich wills mal versuchen zu erklären:

    Das angesprochene Javascript ist fürs ein/ausklappen der Sidebar verantwortlich. Damit es funktioniert wird eine Objekt-ID angesprochen z.B. die eine <div> -Containers. Da aber die Verschachtelung durcheinander geraten ist, weigert sich ein IE die Seite korrekt darzustellen, Firefox haben wir da als etwas toleranter kennengelernt.

    Du solltest bei diesem Chaos etwas strategisch vorgehen und viel Zeit mitbringen, als erstes mal hier. Evtl. ist nur einer der letzten Beiträge schuld.
     
  15. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich nen datenbank backup gemacht, alles kopiert und neu hochgeladen.
    Und jetzt geht die Seite garnicht mehr "nothing found for wordpress"
    Ganze design usw. zerstört, nur paar beiträge sehe ich verstreut noch.

    versuch jetzt halt irgendwie alles neu drauf zu spielen, nur das meine beiträge bleiben und so... weiß nur nicht obs was bringt :(

    hier die sql-fehlermeldung die kommt wenn ich das alte backup draufspielen will:

    Fehler

    SQL-Befehl:
    --
    -- Daten für Tabelle `wp_links`
    --
    INSERT INTO `wp_links` ( `link_id` , `link_url` , `link_name` , `link_image` , `link_target` , `link_category` , `link_description` , `link_visible` , `link_owner` , `link_rating` , `link_updated` , `link_rel` , `link_notes` , `link_rss` )
    VALUES ( 1, 'http://doku.wordpress-deutschland.org/', 'Dokumentation', '', '', 0, '', 'Y', 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '', '', '' ) , ( 2, 'http://blog.wordpress-deutschland.org/', 'News-Blog', '', '', 0, '', 'Y', 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '', '', 'http://blog.wordpress-deutschland.org/feed/' ) , ( 3, 'http://faq.wordpress-deutschland.org/', 'FAQ', '', '', 0, '', 'Y', 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '', '', '' ) , ( 4, 'http://forum.wordpress-deutschland.org/', 'Support-Forum', '', '', 0, '', 'Y', 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '', '', '' ) , ( 5, 'http://blogmap.wordpress-deutschland.org/', 'Blogmap', '', '', 0, '', 'Y', 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '', '', '' ) , ( 6, 'http://themes.wordpress-deutschland.org/', 'Themepool', '', '', 0, '', 'Y', 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '', '', '' ) , ( 7, 'http://planet.wordpress-deutschland.org/', 'WordPress-Planet', '', '', 0, '', 'Y', 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '', '', '' ) ;


    MySQL meldet:
    #1062 - Duplicate entry '1' for key 1
     
    #15 Flame, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  16. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    *editlol*

    alles gelöscht, alles neu drauf gemacht
    datenbank neu drauf gespielt
    und nach etlichen unerklärlichen meldungen, problemen, und wat weiß ich noch alles.... geht der blog soweit.
    nur wieder nicht mit dem ie rofl
    zuvor gings jedoch noch, es wurde auch alles angezeigt. nur die seite war zerstört, durcheinander, keine grafik nix (nur text und das durcheinander gewirbelt)
    dann habe ich die domain umgeleitet, 5 minuten gewartet, und es ging. alles säuerblich, fast wie zuvor...
    nur eben... internet explorer..... da gehts natürlich nicht
    bilder werden nicht angezeigt, weil ich noch nix drauf habe ^^ und *auf die uhr schaut* jetzt auch genug habe.

    ich hab keine i-ee was ich noch ausprobieren könnte, ohne wieder nen ganzen abend zu versuchen nen datenbank backup zu machen ^^
    n8n8
     
    #16 Flame, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  17. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Wie du vom kaputten Markup auf SQL kommst, bleibt mir verborgen.

    Bei einen DB-Backup werden alle Fehler auch mit gesichert! Auch der XHTML-Müll! Logisch das deine Seite genauso besch.... gerendert wird wie vorher, wenn dieses Backup zurück kopiert wird.

    Du hast offenbar keinen Schimmer wovon wir reden.
     
    #17 telekommander, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden