1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu WPMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Presswurst, 2. März 2009.

  1. Presswurst

    Presswurst Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auf WordPress MU Forums habe ich diese Frage gefunden: Is MU Right For Me?

    Nach dieser Meinung wäre WPMU nicht das Richtige für mich, weil ich nur zwei Blogs betreiben will und prinzipiell "nur" Zeit für das Update von WP als auch diverser Plugins sparen will...

    Der zitierte "Multiple domain hack" war mir dann doch zu kompliziert. Die "Empfehlung", mir einen Blog bei wordpress.com zu holen habe ich dennoch nicht befolgt... ;)
    Statt dessen habe ich nach anderen "Hacks" gesurft und bin da auf kuriose Möglichkeiten gestoßen, z.B. auch das Bloggersystem b2evolution.net... (weiß nicht, was davon zu halten ist).

    Beeindruckt hat mich dann am Meisten der Hack von Erik Range: Multi-(Sub)Domain-WordPress @ Open Sourced Brain. :D

    D.h. ich habe in der wp-config.php Datei nur

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt.

    Ich habe mich für diesen Hack entschieden, weil ich zwei "Bindestrich-Domains" benütze". Auf "localhost" (XAMPP) funktioniert es bislang wunderbar. Auf diese Weise benütze ich also eine WP-Installation für zwei Blogs (zwei Domains, Subdomains sind mit diesem Hack offenbar auch möglich).

    Ein Vorteil gegenüber WPMU hat diese Variante für "Multiple Domains": Es wird eine kleinere Sprachdatei geladen...

    Nachteile können evtl. sein, dass in der "Mediathek" alles "bunt zusammengewürfelt" (von beiden Blogs) liegt.

    In diesem Zusammenhang muss ich mal erwähnen, dass es mich sowieso stört, dass ich beim manuellen Hochladen und Verlinken von Bildern immer den kompletten Pfad angeben muss. Ich fände es gut, wenn man das irgendwie vordefinieren könnte... (also, vorgegeben wird: "http://meinedomain.de/wp-content/uploads/" und ich füge nur noch den Rest hinzu...)
     
    #1 Presswurst, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden