1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrer Blogs auf einem Webspace mit unterschiedlichen Domains

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pyriander, 3. März 2009.

  1. pyriander

    pyriander Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst] 2 Blogs mit eigener Domain auf einem Webspace?

    Hi,
    ich hatte die grandiose Idee 2 Blogs auf meinem Webspace zu lagern... Meine eigene Website und zur Kostensparung noch eine zweite von einer Bekannten... Hab mir also eine 2. Domain geholt und wollte das System umstellen....

    Mein Provider erlaubt es mir, für jede Domain ein Arbeitsverzeichnis anzugeben... also hab ich beiden Domains jeweils ein Verzeichnis gegeben:

    Domain 1.de -> /domain1/
    Domain 2.de -> /domain2/

    Somit müsste ja die Domain www.domain 1.de direkt auf /domain1/ verlinken... soweit so gut... Dann hab ich wordpress in den Ordner /domain1/ hochgeladen und anschließend installiert... das lief auch ohne Probleme durch und in den Administrationbereich komm ich auch super rein... allerdings zeigt er mir die eigentliche Seite nicht an. Gehe ich auf www.domain 1.de steht dort: Hello World bzw. "Hier entsteht die Domain domain1.de"

    Ich hab auch mal die Anleitung aus dem FAQ für Wordpress aus einem Unterverzeichnis heraus starten ausprobiert (WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen « WordPress Deutschland FAQ) . Funktioniert aber genauso wenig... Dann bekomm ich auf der Startseite Fehlermeldungen, dass der index.php irgendwas fehlen würde bzw. nicht finden kann...Glaube auch eigentlich, dass das bei mir nicht zutrifft, da ich ja über die Provider-Einstellungen schon eingestellt habe, das die Domain selbst im Unterverzeichnis arbeitet.... oder nicht?

    Wie schaff ich es denn jetzt nun, dass WP im Unterverzeichnis richtig funktioniert....
    bitte helft mir...

    mfg
    Pyri
     
    #1 pyriander, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an, als müsstest Du in dem Verzeichnis nur die alte index.html vom Provider löschen
     
  3. pyriander

    pyriander Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip, aber es hat sich irgendwie erledigt... :) hab noch ein bisschen rumprobiert und gebastelt und irgendwann gings :) allerdings musste ich bei mir erstmal den browser-cache löschen... vll lag es auch die ganze zeit nur daran... trotzdem danke!

    mfg
    pyri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden