1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Query macht etwas Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rubberduck66, 4. März 2009.

  1. rubberduck66

    rubberduck66 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Query macht etwas Probleme - Gelöst :)

    Hallo beisammen - ich bin der "Neue"

    Und das sowohl hier im Forum, wie auch bei Wordpress.
    Ich möchte Wordpress eher in Richtung CMS nutzen und bisher läuft es schon ganz gut (Dank vieler Hinweise auch aus diesem Forum - Danke an dieser Stelle)

    Allerdings habe ich nun ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe - vielleicht stelle ich aber auch in der Suche die falschen Fragen.

    Ich möchte auf meiner Startseite Hinweise zu neuen Seiten angezeigt bekommen - neben einem Einleitungstext, der so bleiben soll. Einige Tipps dazu habe ich hier im Forum gefunden.

    Nun habe ich das Problem, dass der zweite Loop (der die Titel der letzten neuen Seiten anzeigen soll) nur dann etwas zeigt, wenn ich expliziet eine page_id (im Beispiel die 25) angebe. Ansonsten wird nichts angezeigt. Auch keine Fehlemeldung.

    "index.php"

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe den Eindruck, als würde ansonsten durch irgendwelche Einstellungen Query nur den aktuellen Datensatz (der ja oben korrekt angezeigt wird) einlesen ....

    Ich weiß nicht mehr weiter :-? und hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich

    Herzliche Grüße
    Markus
     
    #1 rubberduck66, 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  2. rubberduck66

    rubberduck66 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dann doch die Lösung selber gefunden.

    Anbei die Lösung:
    Da ich "pages" angezeigt bekommen will, musste ich als query-Parameter "&post_type=page" einfügen ... nun läuft es...

    Viele Grüße
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden