1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichen vor Doctype

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Safran, 8. März 2009.

  1. Safran

    Safran Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    gerade weiß ich nicht weiter. Unter meiner aktuellen Wordpress 2.7 Installation wird in meinem Theme vor der Doctype-Dekleration ein unbeschreibbares Zeichen eingebaut. Es ist kein Punkt und kein Leerzeichen.

    Dieses Zeichen wird auch nur eingebaut, wenn meine header-Datei in der index.php aufgerufen wird.
    Wird die header-Datei in single.php oder page.php aufgerufen, so tretet der Fehler nicht auf.

    Der Fehler kann auf entwicklungshilfe.de betrachtet werden.

    Schon jetzt hoffe ich auf eine Antwort.

    Viele Grüße,
    Safran
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich sehs nicht

    kannste du einen Screenshot machen und den Inhalt der header.php hier posten

    oder hast Du es gefunden?
    lg
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so ein umgedrehtes Fragezeichen? Dann liegt das meistens an einer falschen (uneinheitlichen) Zeichencodierung der Datei(en). Falls nicht, diesen Beitrag einfach überlesen (wie alle Beiträge von mir). :)
     
  4. Safran

    Safran Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe! Kurz nachdem ich euch gefragt hatte, habe ich recherchieren können, dass es an einem fehlerhaften BOM in Kombination mit Php-5 lag.

    Danach habe ich die header.php-Datei mit Notepad++ unter der Einstellung UTF-8 (ohne BOM) abgespeichert, und der Fehler war behoben. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden