1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie-Problem nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MaWiWp, 9. März 2009.

  1. MaWiWp

    MaWiWp Gast

    Hallo,

    ich hatte 2 unabhängige WordPress-Blogs auf 2 verschiedenen Webspaces und Domains.

    Einen Webspace habe ich nun gekündigt und den betreffenden Blog in ein Unterverzeichnis auf den anderen Webspace gepackt.

    -erster Blog liegt auf: www.domain_1.de
    -zweiter Blog lag auf: www.domain_2.de
    -zweiter Blog liegt nun auf: www.domain_1.de/domain_2/

    Die URL des zweiten Blogs habe ich einfach auf das Unterverzeichnis auf den ersten Webspace (von Strato) weitergeleitet.

    Danach habe ich die Datenbank importiert. Das lief ohne Probleme, da ich verschiedene Prefixes gewählt hatte. Die Adresse des Blogs habe ich über "define('RELOCATE', true);" in der config.php neu bestimmt.

    Außerdem ist der zweite Blog (der im Unterverzeichnis) über .htaccess/.htpasswd geschützt. Hier die .htaccess:

    -------------------------------------
    AuthType Basic
    AuthUserFile /home/strato/www/xx/www.domain_1.de/htdocs/domain_2/.htpasswd
    AuthName "Member Area"

    <Limit GET POST>
    require valid-user
    </Limit>
    -------------------------------------

    Die Datei wird auch gefunden, AuthUserFile stimmt also.
    Der erste Blog unter www.domain_1.de läuft auch tadellos.


    UND JETZT DAS PROBLEM:

    Rufe ich www.domain_2.de auf, passiert folgendes:
    http://www.domain_2.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Member Area-0"

    (Warum das "-0"?) Gebe ich beides korrekt ein, gehts weiter mit:
    www.domain_1.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Member Area"
    Diese Abfrage durch die Domain1 wird 3 oder 4 mal gemacht. Wenn ich immer alles korrekt eingebe komme ich auch zu meinem Blog auf Domain2, aber eben erst nach 4-5 Passwortabfragen. Der Cookie wird anscheinend nicht auf der richtigen Seite gespeichert.

    UND

    Wenn ich dann in meinen Admin-Bereich auf Domain2 einlogge, klappt das zwar, aber der Cookie fürs Login wird unter Domain1 gespeichert und als Pfad lediglich das Unterverzeichnis angegeben. Ich muss also jedesmal, wenn ich zu meinem Dashboard will, neu einloggen. Außerdem kann ich dadurch keine Kommentare als registrierter Benutzer verfassen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann man irgendwie etwas wie einen Cookie-Pfad oder sowas ändern? Oder meint ihr ich sollte das einfach verschrotten und komplett neu erstellen ohne die alte DB?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden