1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kryptische Zeichen in Mails von Wp-ContactForm

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Horst, 21. Januar 2006.

  1. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles funktioniert z.Zt. bestens - bis auf eine Ausnahme: Erhalte ich Mails über Wp-ContactForm, gibt`s beim Empfang bei den Umlauten nur kryptische Zeichen (ich weiss, uraltes Thema, hab` aber im Forum nichts passendes gefunden). Ansonsten habe ich keine Probleme mit den Umlauten.

    WordPress 1.5.2., UTF-8,
    PlugIns: ImageBrowser, SRGcleanArchives, WPcontactForm 1.2, Page_Navigation, WP2_Pdf

    Habe auch schon mehrere Mail-Programme durch, daran liegt`s auch nicht.

    Hat jemand einen Tip? Danke.

    Horst

    P.S.: Habe gerade den Provider gewechselt, habe aber keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war. Habe erst jetzt erste Mails bekommen.
    www.humanwirtschaft-online.de
     
    #1 Horst, 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  2. dhk

    dhk Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sieht´s unter wp2.0 genau so aus

    hallo horst,

    ich habe zwar keine lösung für dich parat, aber tröste dich, bei mir sieht´s unter wp2.0 mit den gleichen eckdaten ebenso schlecht aus. alle umlaute und sonderzeichen werden kryptisch dargestellt.

    am provider (1blu bei mir) kann es aber irgendwie nicht liegen, da, wenn ich die dort im webmailer abgerufenen mails weiterleite, sind die krypten weg. (!?)

    also ich bin mal gespannt, was die profis dazu sagen...
     
  3. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dhk,

    werd` das mit dem Abruf über den WebMailer (schlund&partner) auch mal
    probieren. Berichte dann.

    Schon mal Danke

    Horst
     
  4. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dhk,

    hab`das gleiche Ergebnis wie du - nach der Weiterleitung aus dem Webmailer ist alles o.k.!

    Liegt`s doch am Mail-Programm? Benutze PhoenixMail 2003, vers.20050101. Bin eigentlich sehr
    zufrieden damit.

    Horst

    P.S.: Habe Wp_ContactForm 1.2 ersetzt durch vers. 1.3 - hat nichts genützt.
     
  5. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jedes ältere Mailprogramm kann UTF-8, am besten mal gucken, ob es auf dem neusten Stand ist und UTF-8 auch unterstützt.
     
  6. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mag sein - aber ich bemühe mich immer, zu berücksichtigen, dass andere eben nicht "auf dem neuesten" Stand sind.

    Hab` das Problem jetzt anders gelöst:
    Wp_ContactForm entfernt, eine HTML-Seite verlinkt und sende jetzt daraus ein Kontakt-Formular mit dem altbewährtem "Formmailer" (Formmailer V.1.0, Feindt Computerservice). Der funktioniert immer!

    Mag zwar nicht sonderlich elegant sein - funktioniert aber reibungslos!

    Trotzdem Danke für die Tips.

    Horst
     
  7. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    UTF-8 ist aber gerade das, was diese ganze Kodierungsprobleme in Zukunft abschaffen wird, weil es eine einheitliche Kodierung für alles ist. Daher ist es mehr als sinnvoll, wenn die Leute ein Update ihrer Mailprogramme machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden