1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer Werbetext entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Eerodesign, 11. März 2009.

  1. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ich benütze Firebug, da ich nicht sonderlich stark bin um codes zu finden und rauszulesen.

    doch bei meinem aktuellen Theme find ich es überhaupt nicht, wie ich den Text auf meiner HP unten wegbringe: Driving School | Savings Accounts | DP | Designed by: Race Car Games

    kann mir da jemand helfen? Wenn ich die footerdatei aufmache, ist irgendwie alles so komisch:

    Auszug:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja hübsch, ich dachte, das Encryption tool guck ich mir mal an, man weiss ja nie, wofür man sowas mal brauchen könnte *g*, die site sagt aktuell:

    Unfortunately iWEBTOOL's main system crashed recently; all data & files were lost. As a result, we recovered most data from the recent backup which is approximately three days old. The current server is still unstable and we are trying our best to get everything back to normal.
    Sorry for the inconvenience in the meantime.

    :D Vielleicht war jemand sauer, weil er einen footer nicht umgestalten konnte ? ^^



    Im Ernst : Ich würde mal stark annehmen, dass der Autor des Themes durchaus beabsichtigt, dass die footerdatei komisch ist. Lass den footer in Ruh oder such Dir ein anderes Theme. Gibt doch sooo viele schöne.
     
  3. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch vergessen habe, der Link zur Webseite: http://www.mw-aquaristik.ch

    @Barris! neinein, dieses Theme sollte bleiben ;) gibt es keine Variante, diesen Text anzupassen? Evt halt schwarz zu überfärben? ;)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was passiert wenn Du alles zwischen dem div- und /body-Tag löschst?

    EDIT: Ich weiß nicht wo Du das Theme her hast, aber bei dem, welches ich gefunden habe (Left Lane Lambo), verbietet der Autor (wer auch immer das ist...) anscheinend eine Änderung des Footers.
     
    #4 mfitzen, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  5. Eerodesign

    Eerodesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    genau dieses Theme habe ich. was denkst du, könnte passieren, sofern ich es hinkriege, dass der Text unten weg geht?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich Dir nicht sagen... Von "nichts", über Abmahnung, bis hin zur Spaltung der Erdkugel kann alles passieren.
     
  7. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du würdest imho gegen die Lizensierung des Themes verstoßen, dir damit die Arbeit des Autors zu eigen machen, was wohl einer Urherberechtsverletzung enspricht. Kann u.U. durchaus teuer werden.

    Eine rechtliche Auskunft kann (und darf) dir aber nur ein Anwalt erteilen.

    Gruß
    Mo
     
  8. Nikeboy

    Nikeboy Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    GENAU! Aber wenn Du z.B. einen eigenen Header gestaltest, wie ich das bei mir getan habe, kannst Du im Footer jederzeit darauf hinweisen. Der Ersteller des Themes muss aber genannt bleiben und sichtbar sein. :mrgreen:
     
  9. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Autor diese Modifikation gestattet sehe ich da kein Problem.

    Gruß
    Mo
     
  10. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Verstößt es nicht aber auch gegen die GPL (wenn es GPL ist) den Footer einfach mit irgendwelchen PR-Links zu füllen? Das ist soweit ich mich erinnere auch nicht ganz richtig :?
    Ein Link zum eigentlichen Designer sollte eigentlich genügen.

    Außerdem ist es erlaubt, den Footer zu ändern und den Autor des Themes stattdessen im Impressum zu nennen. Soweit ich das erinnere..


    Wo hast du das Theme her? Das wird von der Wordpress-Redaktion garantiert nicht durchgewunken worden sein...

    Ich bin sicher, ich könnte dir wenn du mir deine Quelle für das Theme gibst, das ganze rauslöschen, gebe aber keine Gewähr dafür, dass es so dann absolut rechtlich korrekt ist.

    //edit: vorher Thread lesen hilft :???::???:
    ich sehe es mir mal an..
     
    #10 JonnyBauer, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  11. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja. :mrgreen:

    Hab die Seite grad angesehen. ist doch aber sehr dezent, der footer - oder ist das jetzt schon Deine eigene Variante? Wenn Dir das noch zuviel ist, würde ich versuchen, den theme autor zu kontaktieren und halt fragen, ob ein Hinweis im Impressum reicht / Du "theme design von mir basierend auf xy" scheiben darfst, whatever Dir halt lieber wäre. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Ausser der Autor ist zufällig Darth Vader. Dann kann ER die Erdkugel spalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden