1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EventCalendar/Lighbox2 Virus?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von begs, 12. März 2009.

  1. begs

    begs Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe gestern meine neue Wordpress Seite auf meinem Entwicklungsrechner fertig gestellt und bin fast umgekippt, als ich sie zu Hause auf meinem Rechner, der AntiVir in der neuesten Version drauf hat, angesehen habe.

    Zwei Virenmeldungen!

    Zuerst einmal in Panik suchte ich dann nach den Problemen und stellte feste, dass es an den Plugins Event Calendar 3.1.4 und Lightbox2 2.8.2 liegt.
    Wenn ich diese deaktiviere, komt keine Fehlermeldung mehr.

    AntiVir meldet beim Aufruf meiner Seite auf verschiedensten Rechnern (also auch von Freunden und Verwandten die ich kontaktierte) angeblich den Virus HTML/Rce.Gen gefunden zu haben.
    Das ist natürlich extremst peinlich...

    Nun meine Frage: Woran liegt es? Was kann ich tun?
    Kann man auf ein Update von AntiVir hoffen, das dann keine Meldung mehr bringt?
    Oder sind die beiden Plugins tatsächlich verseucht?

    Ich bin über jede Information dankbar.

    Viele Grüße,
    begs
     
  2. modiglianimiller

    modiglianimiller New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Begs

    Habe das genau selbe Problem, verwende aber weder Event Calendar noch Lightbox als Plugins. Und selbst wenn ich bei mir alle Plugins deaktiviere, bleibt das Problem bestehen.

    Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung finden können?

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden