1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text unter ein Bild

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stoney, 13. März 2009.

  1. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    Ich möchte in meinem Blog ab und an Bilder mit einem Text versehen, also so wie man das beispielsweise aus diversen Zeitschriften kennt. Unter dem Bild soll dann ein kleiner Text stehen, der das Bild beschreibt, daneben soll allerdings der Artikeltext wie gewohnt weiterlaufen.

    Damit ihr seht was ich meine, geht mal auf die Seite hier: PC: Need for Speed: Shift: Preview und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PC-Rennspiel Need for Speed: Shift und schaut euch den Text unter dem ersten Bild zB an. ("Neben lizenzierten Rennstrecken wie Brands Hatch rast man bei Shift auch durch Großstädte - so z.B. auch London.")

    Wie realisiert man sowas am Besten in Wordpress? Gibt es ein Plugin dafür?
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Das geht mit der hauseigenen Wordpress-Galerie
     
  3. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen wo? Ich denk ich bin wirklich blind, und finde die Option nicht. :(
     
  4. Amelie

    Amelie Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  5. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mein ich. Wie mach ich sowas?

    Danke schonmal. :)
     
    #5 stoney, 14. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  6. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne Idee? Hab jetzt nochmal in der Galerie nachgesehen, und find keine Option hiefür. Der Blog den Amelie genannt hat, trifft ja den Nagel auf den Kopf, genau so würd ich mir das vorstellen.

    Edit: Hab grad gesehen dass es diese Funktion erst ab WP 2.6 gibt. :(
     
    #6 stoney, 16. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Erstellung einer Galerie mit den Bordmitteln wird hier sehr schön beschrieben (2. Titel heißt bei mir Beschriftung)

    Edit: Dann wird´s wohl mal Zeit für ein Update...
     
  8. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wem sagst du das. Ich werd wohl erst mal sicherheitshalber auf 2.6 updaten. Von 2.5.0 auf 2.6 sollte keine Probleme verursachen, oder?
     
  9. Amelie

    Amelie Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Updaten ist ja wohl kein Problem, das bekommst du hin, hab ich ja auch geschafft :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden