1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafik als Anzeigetitel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von vicegold, 17. März 2009.

  1. vicegold

    vicegold New Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich schreibe gerade mein erstes Wordpresstheme, stehe jedoch vor einem (für mich) recht großen Problem:

    Ich möchte gerne, dass auf der Startseite keine Blogeinträge angezeigt werden, sondern blos Vorschaubilder, da ich das Blog nutze um meine neuesten Arbeiten vorzustellen.

    Hier mal eine kleine Skizze um das ganze zu verdeutlichen:
    http://img.skitch.com/20090317-tei9yw9k3q4kbrie7t4ccak691.jpg

    Man sieht doch Bild 1-4.. jedes dieser Kästchen ist ein Vorschaubild. Beim klick darauf öffnet sich der Blogartikel mit der großen Ansicht des Bildes. Jedoch soll in der Postansicht nicht das Thumbnail zu sehen sein!

    Per Mousover wird das Vorschaubild vergrößert und der echte Titel wird angezeigt, so wie die Anzahl der Kommentare etc. (Beispiel 3), das vergrößern etc. hab ich auch schon mit JS gelöst, das ist kein Problem.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich mir vorstelle und könnt mir helfen :)

    lg, vg
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Nutze dafür in der Postliste den "Auszug" und "the_excerpt()". Im Artikel dann "the_content()"

    Gruß
    Mo

    PS: 800 :)
     
  3. vicegold

    vicegold New Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das funktioniert super :)

    PS: Gratulation!
     
  4. vicegold

    vicegold New Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Nachfrage.

    Mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann ich ja in der single.php den vorherigen und nächsten Beitrag als Link anzeigen, kann ich auch den "Auszug" (the_excerpt) des letzten und nächsten Artikels dort anzeigen lassen?

    Ich möchte also dort den Auszug (eine Grafik) anzeigen, und beim klick darauf zum Artikel gelangen.

    Lg
     
    #4 vicegold, 18. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  5. vicegold

    vicegold New Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost, aber hat niemand eine Idee? :sad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden