1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Wordpress sagen, dass Benutzer eingelogt ist

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TeleT0bi, 18. März 2009.

  1. TeleT0bi

    TeleT0bi Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe :)

    Ich habe mir eine Custom Login Seite erstellt. Dies Funktioniert auch soweit und sämtliche überprüfungen bzgl Benutzername und Password passen.

    Mein Problem ist jedoch, wie kann ich Wordpress sagen, dass der Benutzer nun eingelogt ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße
    TeleT0bi
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal ne Frage, worum geht es dabei?
    Denn alle Funktionen dafür, auch für die Überprüfung bringt WP ja bereits mit.
    Geht es nur um das Aussehen der Seite oder hast Du da mehr eingebaut?
     
  3. TeleT0bi

    TeleT0bi Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narcanti,

    nichts spezielles. Eine einfache Login Seite im FrontEnd um so eine Art Mitgliederbereich zu erstellen.


    Hintergrund ist der:

    Ich habe hier im Forum schon mal danach gefragt und es so realisiert, dass ich die Wordpress Formluar Eigenschaften aus der wp-login.php genommen habe, jedoch musste ich da zu viel am Wodpress Code Customizen, was mir dann bei einem evtl. Update wieder verloren geht. Z.b. Redirect/E-Mail Nachrichten.

    Darum habe ich ein eigenes Login Formular erstellt, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass Wordpress merkt, dass der Benutzer eingelogt ist und somit die geschützten Seiten sieht.

    Wegen den Wordpress-Eigenen Funktionen wie und wo finde ich denn darüber was?

    Gruß
    TeleT0bi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden