1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprache

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Fossil123, 18. März 2009.

  1. Fossil123

    Fossil123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPMU Nutzer,

    folgendes Phänomen habe ich bei meiner WPMU. Ich möchte eine Deutsche Multidomäne Seite aufbauen was ich mit WPMU umsetzen möchte. Ich habe 2.7.1 installiert und die deutsche Sprachdatei eingebunden (wie in der Beschreibung und unter options aktiviert). Folgendes passiert. Die Hauptdomäne bleibt eng und neue Subdomäne´s werden de. Die Frage ist wie stelle ich die Hauptseite auch auf de um?

    Danke für eure Hilfe

    Matthias
     
  2. Fossil123

    Fossil123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kennt den keiner dieses Phänomen?
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Geht in der Hauptseite unter Options und dort die Sprache einstellen, danach geht es.
     
  4. Fossil123

    Fossil123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GIGALinux,

    steht schon auf Deutsch (German). Das ist ja was mich so wundert:shock:
     
  5. Fossil123

    Fossil123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider das Problem noch nicht lösen können:???:. Brauche da dringend Hilfe
     
  6. Fossil123

    Fossil123 Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Problem immer noch nicht lösen. Habe jetzt versucht, die Sache auf einen anderen Server zu installieren, leider ohne Erfolg. Wie bin ich vorgegangen:
    - WP Mu installier
    - Deutschesprachdatei ins Verzeichnis kopiert
    - wp-config.php nach Anleitung angepasst
    - im System auf German umgestellt

    Alle neuen Blogs gehen auf deutsch nur nicht der "Hauptblog"

    Kennt den keiner das Problem?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden