1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fluid Index Theme - Zählung der Beiträge in den jeweiligen Kategorien?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jenne_77, 18. März 2009.

  1. Jenne_77

    Jenne_77 Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich befasse mich seit kurzen mit Wordpress. Ich nutze Wordpress 2.7.1 und als Theme verwende ich Fluid Index. Nun möchte ich für meinen Blog einige Anpassungen vornehmen. Allerdings weiß ich es nicht wirklich, wie ich es machen soll? In der Doku habe ich auch keine entsprechenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

    Ich möchte als allererstes die linke und die rechte Sidebar anpassen.
    Die linke Sidebar zeigt im Moment u.a. die Kategorien und Unterkategorien an. Allerdings würde ich gerne die alphabetische Sortierung für die Unterkategorien verändern. Die Unterkategorien sollen hierarchisch aufgebaut sein.
    Darüber hinaus wäre es nicht schlecht, wenn die Anzahl der Beiträge angezeigt würden. In der linken Sidebar befindet sich auch das Archiv. Beim Archiv ist mir allerdings nicht klar, ob es automatisch aktualisert wird oder entsprechende Einstellungen vorzunehmen sind?

    Die rechte Sidebar würde ich auch gerne verändern. Wie kann ich denn die Links in der Blogroll deaktivieren? Es gibt zwar die Anzeige Sichtbar im Linkmanager, jedoch ist es mir nicht möglich Änderungen hier vorzunehmen. Darüber hinaus würde ich auch gerne die Liste mit der ID meta, die sich ebenfalls in der rechten Sidebar befindet, (hier gibt es u.a. Links wie geprüftes XHTML) bearbeiten. Allerdings taucht die Liste gar nicht im Linkmanager auf! Muss ich die Liste mit der ID meta als neue Kategorie im Reiter Links anlegen? Oder muss ich direkt in den Code eingreifen?

    Kennt Ihr entsprechende Templates bzw Plugins, um die geschilderten Probleme zu lösen? Oder sind die Anpassungen nur direkt über den Editor möglich?


    Danke für Eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden