1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"page links to" plug-in: Wie öffnet sich eine externe Webseite in neuem Fenster/Tab?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sts, 26. März 2009.

  1. sts

    sts New Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    beschäftige mich erst seit einigen Tagen mir wordpress und möchte über ein Untermenü auf verschiedene externe Seiten verlinken, die sich in einem neuen Tab/Fenster öffnen sollen, sprich:

    Aktuelles -> Vorträge, Veranstaltungen
    Organisation -> Arbeitsbereiche (externe Seite), Mitarbeiter (externe Seite)
    ...

    Habe dafür auch relativ fix das "page links to"-Plug-In gefunden, installiert und aktiviert.

    In der Beschreibung steht:
    Nun habe ich auch ein custom field erstellt mit
    Namen: link_to
    und
    Wert: die entsprechende URL
    Allerdings öffnet sich die externe Seite nur im gleichen Fenster.

    Endlich zu meiner Frage:
    Wie muss ich, wo, welche Einstellungen vornehmen, dass sich ein neues Fenster öffnet (bzw. wo muss das "_new" hin, im Namen funktionierts nicht)?

    Suche jetzt seit mehreren Stunden im Netz und hier im Forum nach einer Lösung; leider bislang ohne Erfolg.
    Für eine Antwort oder einen Verweis wäre ich sehr dankbar !!!
     
    #1 sts, 26. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    soweit ich versteh brauchts dann 2 custom fields

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    obwohl ich persönlich target blank sowas von nicht mag --

    (jetzthelfichschoneszuimplementiern-ichwerdalt)
     
  3. sts

    sts New Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Monika,

    es funktioniert mit dem 2. Feld und dem entsprechenden Code.
    Besten Dank, auch für den schnellen Support!!!:D

    Bin ebenfalls nicht unbedingt ein Freund von _blank, finde aber, dass es manchmal von Vorteil ist externe Seiten auch separat zu öffnen.

    Helfen hält jung ;)

    Viele Grüße und nochmal DANKE!
     
  4. THE big FAN

    THE big FAN Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kann mir das auch noch mal einer erklären, nutze auch das plugin "page links to" und bei mir öffnet sich der link (leider) auch nur im aktuellen fenster (und nicht in einem neuen)
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hast du dort, wo du am Ende der Seite die URL eingetragen hast auch die Option Open this link in a new window aktiviert?
     
  6. THE big FAN

    THE big FAN Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich und ebenso versucht mit dem darunter mal aktiviert und mal nicht, geht aber immer im selben fenster auf ... hab auch das mit den benutzerdefinierten feldern, was hier in den posts steht nicht wirklich verstanden (falls das was zu sagen hat)
     
  7. THE big FAN

    THE big FAN Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    bin ich denn der einzige, der sich bei dem plugin zu dumm anstellt oder nutzt es sonst keiner ... oder gibt es vieleicht eine alternative?
     
  8. sproki

    sproki New Member

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab auch das gleiche Problem und finde keine Lösung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden