1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Imporitertes Theme an WP 1.5 anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von newbie, 3. Februar 2005.

  1. newbie

    newbie Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Grüße aus Wien @all

    Ich hab´s einfach nicht mehr ausgehalten und trotz äußerst dürftiger Fachkunde auf 1.5 upgedatet und es Dank der tollen WP-Community und Docu´s geschafft!
    Nur als ich mein "Traumtemplate" jetzt "Theme" installierte hab ich eindeutig meine Grenzen überschritten - der Theme-Autor schreibt zwar lässig (als wärs wie Butterbrotstreichen)
    Mein Log:

    Aber wo sind meine "Links", Archives" etc. aus den guten "Mingus"-Zeiten wo ein Template nur aus einer layout.css und einem Image-Ordner bestand?

    Zur eigentlichen Frage(n):
    Wie und wo stelle ich die Verbindung zwischen a)Menü (z.b. Archives) b)Templates und c) meinen "alten Daten" her bzw.wie kann ich zur Navigation einen Menüpunkt (wie "Kategorien") hinzufügen?
    Ach ja, der Blog Titel ist zwar da, zumindest der Link (klickbar) aber kein Titel :?:

    Ihr werdet jetzt sicher denken "warum tut er das wenn er sich nicht auskennt" - recht habt ihr - jedoch hat sich die Tragweite des Unternehmens "major Update" erst während dessen herausgestellt :cry:

    Also hoffe ich auf eure Nachsicht und Hilfe

    Homepage Theme: http://www.scottdot.org/index.php?page_id=13
    Demo: http://www.scottdot.org/wp12/
    Mein Log:http://www.duba.at/vienna22
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Dein gewähltes Theme ist quasi nur eine Vorlage, die Punkte aus dem Menü musst du dir selber zusammenbasteln. Zum Beispiel musst du dir für ein Archiv eine extra Seite anlegen und die nach deinem Geschmack einrichten, danach kannst du in deinem Theme einen Link drauf setzen.

    Ich würde dir ernsthaft raten ein anderes Theme (mit sidebar) zu verwenden und dich in einer Testinstallation ganz in Ruhe mit der Erstellung deines Wunschthemes zu befassen. Im Blogshop verwende ich ein ähnlich minimalistisches Theme und habe ein paar Tage gebraucht bis es so hatte.

    Wenn dir das alles zu viel ist, kannst du ja hier im Forum anfragen ob das jemand für dich machen möchte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden