1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien liefern immer Excerpts, sollen sie aber nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von altgrau, 5. April 2009.

Schlagworte:
  1. altgrau

    altgrau New Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Helfer,

    ich experimentiere seit einigen Monaten mit Wordpress (inzwischen 2.7.1) und konnte meine Problemchen bisher selbst lösen. Für folgendes Problem finde ich aber keine Lösung:

    Ich benutze Wordpress als CMS.

    Meine Site (Theme:prinz Branford Magazine, abgewandelt) hat einige statische Seiten, ansonsten aber Kategorien (in der Sidebar). Jeder Kategorie und jeder Unterkategorie ist zur Zeit genau ein Beitrag zugeordnet. Wenn ich auf eine dieser Kategorien klicke, bekomme ich immer erstmal ein Excerpt, muss dann auf die Überschrift klicken und erhalte dann den kompletten Artikel.
    Das Excerpt will ich aber gar nicht haben. Habe diverse Plugins probiert, habe auch in der index.php das Tag wp-excerpt in wp-content geändert - nichts hat gefruchtet.
    Ich habe den Eindruck, dass ich irgendwo etwas grundsätzlich nicht richtig verstanden habe.
    Wenn eine Kategorie mehrere Artikel hat, soll sie bei Klick durchaus diese Artikel als Excerpt zeigen - aber nicht, wenn nur ein Artikel da drin ist.
    Tipp, wo ich ansetzen muss, würde mir reichen.
    Ansehen kann man sich das bei gyrosound

    Für Zuwendung und Hilfe dankt

    altgrau
     
  2. altgrau

    altgrau New Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, hatte ein excerpt-Tag in der Archiv-PHP-Datei übersehen. Nun macht es, was es soll.

    altgrau
     
  3. fury78

    fury78 Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    kein excerpt wenn nur ein Artikel vorhanden ( WP3.3)

    Darüber brüte ich auch gerade, dass keine excerpt erscheint, wenn in der Kategorie nur ein Artikel vorhanden ist. Wie hast du das denn gelöst ?

    mfg
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort hängt ja nicht unwesentlich vom eingesetzten Theme ab. Welches Theme verwendest Du?

    PS Hast Du mal auf das Datum des letzten Beitrags geguckt? ;)
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  6. fury78

    fury78 Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Das wäre natürlich ein perfekter Jahresanfang gewesen wenn es funktioniert hätte. ;)
    Das verwendete template "binary blue" hat jedoch keine category php.
    Suche nach "<?php the_excerpt(); ?>" wurde nur in einer blocks/block_asides.php gefunden. Da jedoch brachte die Änderung keinen Unterschied. :(
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    weil das jahr noch neu ist :mrgreen::


    wenn category.php nicht da ist, uebernimmt archive.php den job;

    in archive.php stehe ein verweis auf 'theloop.php';

    in theloop.php steht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da koenntest du den code einbauen.
    etwa so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (ungetestet)
     
  8. fury78

    fury78 Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Das Jahr ist gerettet! Der Code funktioniert wunderbar. Vielen Dank ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden