1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschaubild für ein Attachment erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oneside, 7. April 2009.

  1. oneside

    oneside Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich programmiere mir gerade für mein Wordpress etwas. Dabei versuche ich ein Bild als Attachment an einen Beitrag anzufügen. Das Bild liegt auf meinem Server und wird testweise wie folgt als Attachment angeheftet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert soweit auch. Wie kann ich jetzt jedoch mit Wordpress eigenen Funktionen ein Thumbnail für das angeheftete Bild erzeugen?

    Wenn ich den Beitrag dann im WP-Adminbereich öffne und dann mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine Gallerieansicht in den Beitrag einfüge, dann wird in der Gallerie als Vorschaubild das Bild in Originalgröße angezeigt und kein kleines Thumbnail. Ist ja logisch, ist ja auch keins da bisher. Gibt es eine Funktion, mit der ich dem Bild ein Thumbnail zuweisen bzw. gleich erzeugen kann?

    Danke und liebe Grüße
    Oneside
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden