1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite kann nur unter: www.meinedomain.de/wordpress aufgerufen werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ingkili, 8. April 2009.

  1. ingkili

    ingkili New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich bin das erste Mal hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Problem mit meiner Wordpress-Installation. Ich habe auf meinen Server den gesamten Wordpress-Ordner übertragen und kann nun meine neue Seite nur über www.meinedomain.de/wordpress aufrufen. Ich würde es aber gern so haben, dass man die Seite nur über die Domain www.meinedomain.de aufrufen kann. Muss ich dann alle Dateien und Ordner, die sich in dem Wordpress Ordner befinden, einzeln auf den Server übertragen? Und nicht den gesamten Wordpress Ordner? Oder was habe ich falsch gemacht?

    Kann es auch sein, dass die Daten nicht im Hauptverzeichnis liegen?
    vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1 ingkili, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. ingkili

    ingkili New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Danke für die schnelle Antwort! Habe die Anleitung auch schon gelesen... Hört sich für mich ganz schön kompliziert an, aber ich werde es mal versuchen! :???:

    LG und nochmals danke!
     
  4. ingkili

    ingkili New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt

    Wollte nur kurz sagen, dass ich es geschafft habe! Ich habe übrigens die index-php zurück auf meinen Rechner geladen und dort die Änderung mit dem Editor vorgenommen und dann diese Seite in das Hauptverzeichnis hochgeladen. Direkt auf dem Server konnte ich das nicht? Vielleicht ein Tipp für alle, die das erste Mal mit wordpress arbeiten!

    LG und vielen Dank für den Tipp:)
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so, ja. Das bezieht sich ja auch nicht direkt darauf "mit Wordpress zu arbeiten", da das ja keine Standard-Installation ist oder für die alltägliche Verwendung notwendig ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden